Fenderizer's Beach Party - Thema anzeigen

Fenderizer's Beach Party - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fenderizer's Beach Party
BeitragVerfasst: 21.08.2007 18:06 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Hallo,

in einem anderen Forum (klick) habe ich 'mal eine Demo-Aufnahme eines anderen Foren-Teilnehmers nachgespielt.
Habe das an zwei Abenden zusammen gestrickt: erster Abend 'raushören und MIDI-Arrangement basteln, zweiter Abend: Spuren einspielen und mischen.

Ist alles noch recht roh (Timing am Anfang wackelt noch etwas), die Drums (auch nur aus dem USM) sind daher noch mono, und an den Spuren habe ich auch noch keine Faderbewegung(en) vorgenommen. D.h. einmal die Lautstärkeverhältnisse eingestellt und dann so gelassen ...
Das Intro und Outtro des Originals sind den Umständen zum Opfer gefallen

Nun bin ich 'mal gespannt auf Eure Reaktionen ... viel Spaß beim Anhören

ALOHA - der Fenderizer


Dateianhänge:
Dateikommentar: Beach Party (MP3)
Fenderizer_BeachParty.mp3 [1.99 MiB]
282-mal heruntergeladen

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenderizer's Beach Party
BeitragVerfasst: 21.08.2007 22:20 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 26.03.2007 13:00
Beiträge: 204
Wohnort: St. Johann/Pg.
Mir gefällt das Stück gut Smile
Ist echt wie Beach Party... Spaß, Ausgelassenheit und ein cooler Drink dazu Mr Green

Sg, Maxx


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenderizer's Beach Party
BeitragVerfasst: 21.08.2007 22:42 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2006 21:34
Beiträge: 203
Cooler Song. In bester Tradition der Surf-Gitarre.
Twang und viel Federhall Mr Green

Wie hast du denn die Gitarrenspuren eingespielt? Hast du den Amp per Mikro abgenommen oder das Ganze per POD oder ähnlichem gemacht?

_________________
Music is like candy; you have to get rid of the wrappers...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenderizer's Beach Party
BeitragVerfasst: 22.08.2007 00:15 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 22.04.2006 23:54
Beiträge: 913
Wohnort: Oberpfalz/ Bayern
Hallo Fenderizer,
ich schätze deine fundierten Beiträge hier sehr, aber...
naja, für mich fehlt da der Gesang, ein Melodieinstrument, irgendwie sind das alles nur "Riffs" zusammengestellt. Da ist zwar eine!! Melodie, aber die wiederholt sich so oft, daß sie auch schon wieder wie ein "Riff" klingt. Da jetzt noch was drüber, das wär was.
Lieben Gruß
Drummerl


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenderizer's Beach Party
BeitragVerfasst: 22.08.2007 08:25 
Offline
Groovesau
Benutzeravatar

Registriert: 07.07.2004 08:11
Beiträge: 3044
Wohnort: Bad Cannstatt
Hallo und erst 'mal vielen Dank für das Feedback.

Ernie B. aus A. hat geschrieben:[...] In bester Tradition der Surf-Gitarre. Twang und viel Federhall Mr Green

Mr Green genau das ist eben mein Ding Mr Green

Ernie B. aus A. hat geschrieben:Wie hast du denn die Gitarrenspuren eingespielt? Hast du den Amp per Mikro abgenommen oder das Ganze per POD oder ähnlichem gemacht?

direkt analog aus der Johnson J-Station in das USB-Interface. Der Hall kommt auch aus der J-Station, werde demnächst vielleicht 'mal mit dem Danelectro Spring King experimentieren.

Drummerl hat geschrieben:[...]für mich fehlt da der Gesang, ein Melodieinstrument, irgendwie sind das alles nur "Riffs" zusammengestellt. Da ist zwar eine!! Melodie, aber die wiederholt sich so oft, daß sie auch schon wieder wie ein "Riff" klingt. Da jetzt noch was drüber, das wär was.

Ja, das Stück ist mir auch ein wenig zu einseitig, ist aber - wie oben schon geschrieben - nicht auf meinem Mist gewachsen.
Das Original war noch grottiger eingespielt / aufgenommen, so daß ich es 'mal halbwegs vernünftig einspielen wollte, daß man 'mal einen Eindruck davon bekommt, wie das richtig klingen könnte.
Prinzipiell besteht das Ganze ja nur aus zwei Licks, die jeweils um einen Halbton nach oben versetzt wiederholt werden. Ein Zwischenteil / Solo wäre IMHO bei so etwas noch Pflicht, war im Original aber auch nicht drin.

Gruß - der Fenderizer

_________________
they're coming to take me away ... hahaa!
P.S: this post is printed on 100% recycled electrons


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fenderizer's Beach Party
BeitragVerfasst: 22.08.2007 12:26 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
In der Grundidee sehr hübsch, aber die Gitarren sollten schon gestimmt sein, gell? In diesem Falle ist Deine Leadgitarre schräg.
Ansonsten fehlt ja noch ne Menge, was Du aber durch einen ansprechenden Mix mit ordentlicher Instrumentierung auffüllen kannst. Vocals muß für mich nicht unbedingt sein, aber die Hookline muß mehr Pfeffer bekommen, so klingt das etwas schal. Und natürlich eine ordentlichen Bass...

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group