|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Susanna
|
Verfasst: 25.11.2004 23:16 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
|
Hallo Techniker,
demnächst beabsichtige ich, mir einen Festplatten-Spieler zu kaufen. Es gibt da verschiedene, den ipod, den iRiver u. ä. Ich möchte meine sämtlichen CDs darauf speichern, auch Fotos, und auch damit Radio hören. Wer kann mir einen Rat geben? (Habe gerade über die Gefährlichkeit des Hörens von komprimierter Musik im entsprechenden Thread gelesen, kann es aber trotzdem nicht lassen, werde den Player aber sowieso nur im Urlaub u. auf Reisen benutzen.) Über Antworten würde ich mich freuen.
Grüße, Susanna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
!Xabbu
|
Verfasst: 25.11.2004 23:40 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
Möchtest du die Fotos auch anschauen ? Dann fällt ein großer Teil der iPods schonmal weg. Ich kann zur Konkurrenz nichts sagen, aber iPods haben grunsätzlich ein Problem: der Akku hält nicht lange. Bei den "kleinen" ist auch angeblich der Sound noch schlecht. Radio hören it glaube ich nur mit entsprechendem Zubehör möglich. Im Aldi Nord gibts seit Mittwoch einen Festplatten-MP3-Player. Vielleicht auch eine Lösung für dich ? Ist auf jeden Fall günstiger und zudem hat man bei Aldi meist auch sehr guten Support.
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." - Isaac Stern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susanna
|
Verfasst: 01.12.2004 20:17 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
|
Danke, !Xabbu, für die Antwort. Dachte eigentlich, daß sich ein paar Leute mehr auskennen, bzw. melden.... Primär soll der Spieler für CDs sein, also ziemlich viel Speicher haben. Bei denen der gehobenen Klasse soll Radio inklusive sein, soviel ich weiß. Der Aldi-Player scheint ausverkauft zu sein, ja, der war preislich günstig u. 20 GB würden mir auch reichen.
Gruß, Susanna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
!Xabbu
|
Verfasst: 01.12.2004 22:02 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
Frag doch mal in einem eher technisch ausgerichteten Forum. Beispielsweise http://foren.casemodder.de (Ist in diesem Fall ja keine Werbung, sondern Hilfestellung). Da gibts sicher mehr Resonanz. Und nicht vergessen, zuerst die Suchfunktion zu benutzen 
_________________ "Das größte Verbrechen eines Musikers ist es, Noten zu spielen, statt Musik zu machen." - Isaac Stern
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susanna
|
Verfasst: 01.12.2004 22:07 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
!Xabbu hat geschrieben:(Ist in diesem Fall ja keine Werbung, sondern Hilfestellung).
Ja, danke, da weiß ich auch eins. Dort wird Werbung für unsere MuFo hier gemacht, also muß auch das Umgekehrte mal möglich sein! Gruß, Susanna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matthias
|
Verfasst: 04.12.2004 01:25 |
|
 |
| Admin ehrenhalber |
 |
|
Susanna hat geschrieben:Ja, danke, da weiß ich auch eins. Dort wird Werbung für unsere MuFo hier gemacht, also muß auch das Umgekehrte mal möglich sein! 
Ist es ja auch: hier geht es nicht darum, generell Links auf andere Seiten zu verbieten (das würde das Internet sinnlos machen), sondern sich nur vor zweierlei zu schützen: 1) Menschen, die sich hier registrieren, um ausschließlich Werbung für ihre HP zu machen, ansonsten aber nicht weiter am Forum teilnehmen. 2) Kommerzielle Unternehmen, die dies Forum als "kostenlose Werbefläche" betrachten, auszugrenzen. Gruß, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Susanna
|
Verfasst: 04.12.2004 18:38 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
Hallo Matthias, Deine Argumente unterstütze ich voll und ganz! Es ist ja eigentlich im Sinn von Forennutzern, auf jeweils andere Seiten zu verweisen. Auch bei den einzelnen Musikforen liegen die Schwerpunkte auf verschiedenen Gebieten, und das ist gerade das Interessante. Deshalb verstehe ich nicht, daß es vereinzelt Musikforen gibt, deren Moderation eifersüchtig darüber wacht, daß ja kein Mitglied den Namen eines "Konkurrenz"-Forums auch nur erwähnt, geschweige denn einen Link setzt. Hier war das glücklicherweise noch nie der Fall. Grüße, Susanna
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|