|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sas36fm
|
Verfasst: 10.04.2008 16:10 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hi Bin grad dabei für meine Band einen Proberaum zu suchen. Wir haben unser Glück auch schon in einem alten Haus des Opas unseres Drummers gefunden. Da wir unser Equipment natürlich dort lassen wollen, wollte ich mal wissen wie viel Prozent Feuchtigkeit Gitarrenamps und Gesangsboxen usw. aushalten.
Wäre nett wenn ihr mir schnell antworten könntet.
Mfg Sas36fm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 10.04.2008 19:07 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
Eine gewisse Luftfeuchtigkeit ist normal, besonders in Kellerräumen. Weniger dürfte eher besser sein, als wenn z.B. das Kondenswasser von der Decke tropft. Wie wiillst Du die überhupt messen, wenn Du nach Prozentwerten fragst? Hast Du ein Hygrometer?
Gruß - der Fenderizer
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sas36fm
|
Verfasst: 10.04.2008 20:04 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Also der Raum hat ca. 70% Luftfeuchtigkeit. Ist das zu viel? Ich weiß aber nicht wie das gemessen wurde!
Mfg Sas36fm
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
SK-OEsi
|
Verfasst: 28.04.2008 23:47 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
nach meinem pro terra hygrometer sind 70% schon semi-tropical (bei 80 fängt tropisch an). könnte evtl. sogar probleme mit schimmel geben, wenn der raum dann noch n bissl beheitzt und nicht genug gelüftet wird. (war in meinen terrarien immer das problem) wie sich die feuchte physisch auf die instrumente auswirkt, ist unterschiedlich. ne akustik gitarre is halt empfindlicher, als ne e. und nem keyboard wird's solange egal sein, bis man's mal im winter aus der kälte rein holt, die feuchtigkeit kondensiert und beim einschalten nen kurzschluss verursacht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|