Hi Leute! Würde gerne mal wissen, wie ich die sounds von FL (z.B den Slayer) in Cubase hineinbekomme!?? Bei cubase im Rack laden funktioniert alles problemlos, jedoch weiss ich nicht weiter, weil FL eine Drummachine ist und Cubase nicht!!...Also wie bekomme ich die in FL enstandenen Töne, in Cubase hinein? LG Chris
Doch ,das syncroniseren klappt!...ich kann mit dem button hin und her wechseln,..aller dings ertönen die sounds in FL mti einiger verspätung! jedoch weiss ich trotzdem nicht, wie ich die instrumente bzw deren sound in cubase benutzen kann!???
Hi! Nein, ich will einfach eine Midi Spur in Cubase erzeugen, welche aber die Töne eines Instrumentes von FL wieder gibt!?...habe leider keine Ahnung wie ich das anstellen..
Hi,
hast du's inzwischen raus gekriegt? Egal - hier mal das generelle Prinzip: Du lädst dein Instrument in den VST-Instrumente Rack. Dann legst du eine MIDI Spur im Projekt an und wählst diese in der Spurliste an. Im Inspektor (meistens links neben der Spurliste angesiedelt) stellst du den Output auf dein VST-Instrument. Wenn das eine Drum-Machine ist, solltest du als Kanal die 10 nehmen. Nun kannst du durch Doppelklick auf deine Spur im Arbeitsbereich rechts einen leeren MIDI Part erzeugen. Doppleklick auf den MIDI-Part öffnet den Key-Editor (Standardeinstellung) und du kannst deine MIDI Noten dort eingeben. Die werden dann beim Abspielen an das als Output angegebene VST-Instrument gesendet.
Hope this helps.
Gruß raezz
_________________ Bist du schon virtuell oder lebst du noch? Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.