Tthorstensforentreff 2005 Doppel Date 24.2.2005 und 26.2.2005
Anmelde deadline ist der 20.2.2005 24uhr
So die Firma D&B macht es wieder möglich fürs PA Forum da zu sein.
Mittwoch 23.2.2005 offizieller Qseminartermin der Firma D&B für normle Anwender - nur zur kenntnisnahme
Donnerstag 24.2 2005 Herstellertag bei D&B mit Q Seminar und Quer Hören extra fürs Forum.
Freitag 25.2.2005 OFF DAY da PAvillion belegt - schaut euch Stuttgart an
Samstag 26.2.2005 Sebstbautreff und PA Hörtreff im Pavillion Sindelfingen
Grund des Doppeldates um die weite Anfahrt lohnend zu machen.
Dadurch dass es ein Zweitagesevent ist lohnt sich auch die Anreise für alle die mehr als 400km zurück legen müssen.
Die Staffel beginnt für die IGKultur am 26.2.2005 mit einem Doppel bzw Trippel event.
Konzert im Pavillion
www.igkultur.de und im Watzmann (der Musiker Szene Kneipe) und dem PA Forumstag.
Pavillion Sindelfingen
Calwerstr 36
71063 Sindelfingen
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Ttho ... 24_img.jpg Im Pavillion ist das Open Air anhören nicht möglich.
ORGANISATORISCHES ZUM HERSTELLER TAG AM 24.02.2005 bei D&B
d&b audiotechnik DE
Eugen-Adolff-Straße 134
D-71522 Backnang
Germany
Tel: +49-7191-9669-0
Fax: +49-7191-95 00 00
Email:
info@dbaudio.com Kapazität max 22 Teilnehmer Anmeldungen sind Verbindlich.
Wer nicht kommt bezahlt 20 euro „Strafzoll“ der wird sozialen Einrichtungen gespendet.
Mir geht es hier um eine Verbindlichkeit der Anmeldung
Anfahrt
http://www.dbaudio.com/de/contact/offices/germany/ Stuttgarter kreuz auf die B14 richtung Stuttgart dann Richtung Bad Cannstatt und Waiblingen Fellbach Aalen Schwäbisch Hall Backnang raus Richtung Industrie gebiet Eugen Adolff Strasse bzw Aldi halten.
Mit der S-Bahn vom Flughafen.
S3 Richtung Backnang bzw. andere S-Bahn und in Stuttgart Hauptbahnhof umsteigen.
Wer von der Bahn geholt werden muss gibt bescheid dann rekrutieren wir ein Sammeltaxi aus unsern eigenenreihen.
Beginn Pünktlichst
9:45 UHR
Seminarablauf
Vorstellung d&B
Vorstellung der Q-Serie
Wir beginnen mit der Positionierung der Q-Serie und informieren über die Aufgaben der einzelnen Produkte innerhalb der Serie.
Referat über Line-Array-Theorie und -Praxis
D12 Verstärker
Konzept, Funktionsweise und Bedienung des D12 Verstärker als neue Ansteuerungselektronik im Zentrum des d&b Systemkonzepts.
Q1 Lautsprecher, Q7 Lautsprecher, Q-SUB Subwoofer
Hier geht es ganz konkret um das einzelne Produkt, seine Eigenschaften und Funktionsweise.
d&b Q-Calc Planungssoftware
Q1 Line-Array-Konfigurationen sollten nur mit dem hauseigenen Q-Calc Array-Simulationsprogramm für Microsoft Excel geplant werden. Wir machen Sie mit der Handhabung dieser Planungssoftware vertraut und führen Sie in die Theorie des Q1 Rigging-Zubehörs ein.
Q1 Arrays in der Praxis sprich anhören
Auch div anderer Lautsprecher aus dem Hause D&B.
Ein Vergleichshören mit Konkurrenz Systemen ist aus organisatorischen gründen nicht möglich.
Ich denke aber einer könnte ja eine PS 15 mit nehmen dann kann mann sich zumindest
ein paar Wedges gegen hören.
Ende ca 17 – 18uhr.
Ich denke mann wird wieder eine kleine Werksführung bekommen und sich gegen
19 uhr oder 20 uhr beim Italiener treffen.
Ab 23 uhr dann im Klosterseehotel zum absacker an der Bar für die die bis zum 26.2 bleiben.
Angemeldet haben sich
campfire Peter Trinkle
5pipes wolfgang krimmerl
tthorsten thorsten bunz
Termin
Selbstbau und PA Hörtreff am 26.2.2005 findet ein Event mit Vergleichshören im Sindelfinger Pavillion statt.
Geplant hier hab ich Kapazität für ca. 30 Leute.
Bringt an PA mit was immer ihr mögt.
Ich bin hier offen für vieles das ein gewisses level hat.
Min 2x18“ Sub plus 1 Top
hier ist ein UKB von 15 Euro für Unkosten (Location, Catering etc pp ) zu berappen.
für Getränke und Infrastruktur kann ich sorgen.
Getränke werden auf Kommision verkauft ich denke so im 1-2-3 Euro rahmen
Kaffe wird es auch geben.
Essen ist selbst und im Überfluss mitzubringen um am Grill oder dem Nudeltopf und
der Salattheke andere einladen zu können eine Grund(Not)reserve werde ich mit bringen
Ablauf
9-10Uhr Eintreffen der Leute, die Material stellen
10 Uhr Eintreffen alle anderen
11 Uhr Test Klein PAs
12 Uhr Test Sub-Sat PA
15-16 Uhr Grillen
16-18 Uhr Fertigmachen des Pavillion für die Band am Abend 19-20uhr Grillen
18-19 Uhr Soundchek
20-23 Uhr Band
23- 2 Uhr Location wechsel in den Watzmann ( Nähe Stadion DOMO zu erreichen über die Bachstr)
2Uhr Teilabbau im Pavillion mikros einsammeln und FOH abbauen
Übernachtung in einem kleinen Hotel ist organisiert hier habe ich einen Spezialdeal ausgehandelt .
Bitte anmelden per mail an folgende Adresse und nur diese Adresse
tthorstensforentreff@gmx.net Inhalt der Mail
Nickname
Name
Adresse
Telfonnummer
Email
Fragen
PA das mit gebracht wird,
Übernachtung ja nein ,
wie viele Personen,
Anreisetag und ob
Selbstbautreff und Herstellertreff in Anspruch genommen wird. oder nur jeweils ein Tag.
Anmelde bestätigung kommt 4 Tage vor VA
Angemeldet gilt/ist wer mir den UKB überwiesen hat. Die Kontodaten werden per email zugesandt.
hier der Anfahrtsplan in Bildern zum Pavilion von der A81 aus.
evlt werde ich noch Luftballons verteilen. oder Schilder.
ftp://paforum@ftp.noetec.at/images/Ttho ... rtsphotos/ vom Stuttgarter kreuz A81 nach Singen hier dann die
ausfahrt Sindelfingen West raus
Sindelfingen Richtung Tor 3 Daimler Benz Stadtmitte.
am Pavillion dann einen U turn machen geparkt kann vor dem Pavillion und eine Strasse weiter auf dem „ Elternparkplatz“
Zug oder Flugzeug
S2 nach Stuttgart Rohr dann S1 Richtung Böblingen
Böblingen 701 704 708 757 Richtung Sindelfingen/Eichholz aussteigen am „Daimlersteg“ oder „ZOB“ dann Zufuss
ca. 5,5 min zu gehen.
Hotel
hier Richtung Klosterseehalle Stadthalle abbiegen dann kommt ihr direkt drauf zu
HOTEL KLOSTERSEE
ORGANISATORISCHES zum Selbstbau PA Hörtag
beim Aufbau und Abbau der Infrastruktur müsst ihr alle etwas Hand an legen damit wir für jeden optimale Bedingungen schaffen.
Paletten schleppen PA stacken etc. pp
die PA s bitte als Monostack mit doppelten Bässen mit bringen.
interessant wäre das verhalten von 2 -3 Tops zwischen einander und wie sich z.b 3-12 HD15 verhalten im vergleich zu 1-4 doppel 18ern wäre ebenso interessant.
komplette Verkabelung Strom Starkstromverteilung und Speakon so wie NF mitbringen. die PA sollte autark spielen können.
so dass ich nur für die 32A Zuleitung und den ersten Verteiler sorgen muss.
Pult GL2200 werde ich stellen wir können dann irgendwas über die div Ausgängerouten.
Teilnehmer liste
zugesagt bzw Interesse signalisiert haben folgende Personen
TThorsten MUFU passiv mit schöner mach Controller und TB 18er
Mynut Arls MOD
Pm acoustic URPS
RA CG Lowbudget top und bass
Gold-HKS mit Tclass
Dave
Campfire PeterTrinkle MUFU passiv
Georg Concertaudio TX 15
Wolfgang Horntop mit 12“2“ und 2x15“ BR sub