|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
clou
|
Verfasst: 06.02.2005 21:17 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Wie kann ich über den optischen ADAT-Ausgang des D-90 (Digital-Rekorder Fostex) in meine Soundkarte Creamware Pulsar (auch optisch)? Bei mir kommen da immer nur Störgeräusche. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ist es besser, den D-90 als Slave oder als Master laufen zu lassen? Wenn Slave, ist die Click-Einstellung dann wichtig? (Free, SPDIF, ADAT oder MTC)
Ist wahrscheinlich sehr speziell aber vielleicht hab ich hier ja Glück.
Danke schon mal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 06.02.2005 22:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Hast Du bei Quelle und Ziel die gleiche Sampling-Frequenz eingestellt? Was die Synchro-Einstellung angeht, musst Du wahrscheinlich Esperimentieren (probier erstmal ADAT und MTC).
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clou
|
Verfasst: 06.02.2005 23:46 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Samplingfrequenz ist gleich. Die Synchros habe ich schon ausprobiert, hat nicht funktioniert. Ist es wichtig, dass ich Logic dazu laufen lasse? Im Prinzip sehe/höre ich doch in meiner Soundkarte, ob es funzt. Oder muss Logic an sein? Habe beides probiert, mit Logic und ohne. Außerdem habe ich zwischen PC und Fostex noch einen Unitor geschaltet. Ist da etwas besonderes zu beachten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clou
|
Verfasst: 07.02.2005 00:27 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Problem ist gelöst. Fehler war, dass ich zwischen Fostex D-90 und PC noch eine DigiPatchbay hatte. Wenn ich vom optischen Ausgang direkt in den PC gehe, also nicht über die Patchbay, dann funktioniert es. Danke trotzdem Dave. (Ist trotzdem doof, wozu habe ich so eine Patchbay? Damit ich NICHT umstecken muss. Na ja - Hauptsache es funzt).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 07.02.2005 01:01 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Erkennt die Patchbay denn automatisch die Rates?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clou
|
Betreff des Beitrags: Rates Verfasst: 09.02.2005 16:41 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Die Sample-Rates werden automatisch erkannt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|