Hallo,
ich hab folgendes Problem und bin kurz vor dem Verzweifeln.
Ich hab mir im Februar 2009 zu meinem davor bereits vorhanden EDX-4 Eurolite Dimmerpack und meinen 8 Par56 Scheinwerfern ein weiteres EDX-4 gekauft um jeden Scheinwerfer über mein Showtec LiteJockey 16 einzelnd ansteuern zu können.
Nun hab ich das Problem das es leider nich geht. Beide Dimmerpacks im Standalone Modus gehen einwandfrei und kann ich au wenn ich nich das entsprechend zweite Pack an das erste anschließ normal über den Showtec LiteJockey bedienen.
Wenn ich nun aber beide Dimmerpacks untereinander verbinde und jeden Scheinwerfer einzelen ansteuern will treten Komplikationen auf.
Um es zu vereinfachen sag ich mal schließ ich das Alte Dimmerpack (A) in der Kette als erstes an das Lichtpult und schließe dann über ein XLR kabel das Neue Pack (B) als zweites an das Alte (A) an. Wenn ich nun den 6ten Kanal also den zweiten von B ansteuer blinkt er kurz auf dann is ende danach kann ich Kanal 6,7,8 in der Kette nicht mehr bedienen. Wenn ich nun aber Kanal 5 also den ersten von B anstell gehen die Kanläe 5,6,7,8 alle zusammen an. Das komische is wenn ich nun aber kein Scheinwerfer auf den 6 Kanal anschließ (also der Steckplatz ger nich genutzt wird) tritt dieser Fehler nicht auf. Das gleiche passiert wenn ich das Dimmperack B als erstes in der Kette an den Showtec LiteJockey anschließ nur, dass dann halt bei Kanal 1 in der Kette die Kanäle 1,2,3,4 angehen also im prinzip der gleiche Fehler.
Ich bin echt ratlos

( mach ich bei der Addressierung etwas falsch oder is einfach das Dimmeprack kaputt oder was is los ??
Bitte dringend um Hilfe !!
Liebe Grüße und dankeschön im Voraus
nobody