|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
|
neuneck
|
Verfasst: 19.08.2007 14:18 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
Beim Hals gibt es zwei wichtige Faktoren: Material (muss zu dir und dem gewünschten Klang passen; auch Griffbrett beachten!) und die Mensur (muss auf JEDEN FALL zum Korpus passen). Wenn die Griffbrettmensur nicht zum Korpus passt, ist die Gitarre unbrauchbar. Auf Passgenauigkeit achten (Hals muss die Fräsung komplett und fest ausfüllen)...
Gruß
Neuneck
P.S.: Ins Gitarren- und Bass Selbstbau Forum bitte nächtes Mal, Bitte verschieben...
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 20.08.2007 08:22 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
|
müßte eigentlich (fast) jeder Fender-Hals mit langer Mensur drauf gehen. Früher wurden oft Jazzmaster-Hälse für $trats mißbraucht, daher sollte umgekehrt auch ein $tratocaster-Hals auf einer Jazzmaster funktionieren.
Gruß - der Fenderizer
P.S: bei ePay wird gerade ein JM-Hals vertickt ...
_________________ they're coming to take me away ... hahaa! P.S: this post is printed on 100% recycled electrons
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
oneX
|
Verfasst: 20.08.2007 18:11 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
Registriert: 18.08.2007 16:32 Beiträge: 2 Wohnort: Hannover / Langenhagen
|
|
vielen dank Leute,...
ich werde mich jetzt, ein wenign schlauer zum Fachmarkt bewegen und dort einfach aml ausprobieren... hab das schon abgesprochen!
Liebe Grüße oneX
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|