Frage zu einer klassischen Gitarre - Thema anzeigen

Frage zu einer klassischen Gitarre - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu einer klassischen Gitarre
BeitragVerfasst: 08.04.2007 10:18 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 08.04.2007 10:11
Beiträge: 2
Hallo! Habe erst seit kurzem angefangen Gitarre zu spielen. Nun habe ich mir eine gebrauchte Yamaha Gitarre gekauft, bei der die dritte Saite rot ist (Nylon). Kann mir jemand sagen, weshalb das so ist? Vielen Dank.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2007 14:58 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006 13:47
Beiträge: 387
Wohnort: Riesa
vielleicht, weil sie nicht zu den anderen saiten gehört. der vorbesitzer wird die bestimmt mal ausgetauscht haben. warum hast du nicht erstmal neue saiten draufgezogen?

_________________
Gruß McWurscht - Sorry für's Posting!
Wo ich bin, ist vorn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2007 15:38 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 08.04.2007 10:11
Beiträge: 2
Die Saiten sind neuwertig. Nur habe ich noch nie rote Nylonsaiten gesehen und ich frage mich, was der Unterschied zu den sonst üblichen weissen Nylonsaiten sein mag. Weiss das jemand?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2007 16:26 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2006 13:47
Beiträge: 387
Wohnort: Riesa
die saiten gibt es in allen möglichen farben. mit dem klang hat das meines wissens nach nichts zu tun. sieht halt einfach anders aus.

_________________
Gruß McWurscht - Sorry für's Posting!
Wo ich bin, ist vorn!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2007 01:56 
Offline
Semi-professional
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2007 20:26
Beiträge: 409
Wohnort: Appenweier (Ortenau)
Vielleicht hat's ihm beim Zielen geholfen Mr Green

Gruß

Neuneck

_________________
Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group