HI!
Hab mir jetzt ca. vor 3 Monaten eine E-Gitarre zugelegt! Hab ziemlich spät angefangen (Bin jetzt 22 Jahre alt) und stoße auf so manches Problem! z.b beschäftige ich mich mit Power Akkorden, das klappt schon so einiger Maßen aber z.b beim "F5" auf der tiefen e-Saite bekomme ich einen derartigen knick ins Handgelenk das es auf Dauer schmerzt ! Bleiben wir mal beim "F5" ich schaffe es nicht meinen Zeigefinger "gerade"auf denn Bund zu legen da durch die große Spreizung und das ein knicken der Finger mein Ringfinger und Zeigefinger zu Hand innen Fläche neigt! das ist so schlimm dass ich es nicht schaffe diese strecke über einen Bund zu überwinden und dann anfange denn zeige Finger zu drehen und mit der Seite des Fingers. auf die Seite zu drücken! Ich denke nicht das jetzt jemand genau verstanden hat was ich meine aber ich denke es hört sich anstrengend an!ist es auch! nur zur eigentlichen frage : Kennt ihr solche Probleme? oder hab ich einfach nur Krüppel Finger? kann Mann so was mit 22 Jahren eigentlich noch lernen? kennt jemand ,jemanden er so spät angefangen hat und trotzdem was geworden ist?gibt es Seiten im Internet wo Mann sich die Akkorde mal in Bildern anschauen kann? und die sie mit der Stellung der Hand beschäftigen! lang rede kurzer Sinn ,im vor raus danke