Hi!
Zur Info: Habe gerade die Live 4 Version von Behringer vor mir liegen (von nem Freund bekommen) mit der ich mich gerade einarbeiten zu versuche (viel besseres Handling und "onthefly" bearbeitung als Cubase, deswegen neuer Favorit)
Also hier mal ein kleines Update an Fragen (ich hoffe ihr könnt mir helfen! :look: )... Ich bin allerdings echt ein totaler Neuling auf dem Gebiet also bitte nicht auslachen ^^!
1. Ich finde die verschiedenen Sound Presets aus Live 5 sehr unbrauchbar, vor allem wenn es um HipHop Beats geht. Wenn ich jetzt vernünftige Bässe etc. haben möchte habe ich bereits gehört kann ich mir da auf Seiten wie z.B
www.kvraudio.com etwas runterladen. Dort finde ich aber fast nur solche "VSTs", also so Digitale Instrumente wo gaaanz viele Regler sind etc., aber wie kann ich jetzt die normalen Töne aus den Live Presets damit verändern und dann in meine MIDI Spur reinkriegen?
2. Wie kann ich in Live einen Track den ich aufgenommen habe als .mp3 oder so exportieren?
3. Wie kann ich einstellen dass z.B unter "Master", bei den Zahlen
1,2,3 ....20 erst Zeile 1, dann 2 und so weiter abgespielt wird?
4. Kann man auch neue Ton-Sets herunterladen, de facto, dass ich eine datei herunterladen, sie in einen Live Ordner packe und dann die ganzen Töne schon habe, und die dann evtl. verändern kann?
5. Braucht man um vernünftige Beats zu machen nur MIDI-Spuren oder spielen Audio-Spuren dabei auch eine Rolle?
(hier für werdet ihr mich hassen!)
6. Was sind Effekte und wie kann sie einbinden/erstellen?
7. Wie kann ich das abspieltempo der Spuren verlangsamen/beschleunigen?
Ich hoffe ihr seid mir nicht sauer dass ich mich so wenig auskenne! Wäre sehr nett wenn sich jemand diie Zeit nehmen würde und mir helfen könnte! :omg: