Fragen bzgl. Stimme/Karriere usw. - Thema anzeigen

Fragen bzgl. Stimme/Karriere usw. - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen bzgl. Stimme/Karriere usw.
BeitragVerfasst: 28.03.2006 15:21 
gerade frisch dabei

Hallo!
Ich habe einige Fragen an euch, und hoffe ihr könnt mir diese Beantworten.

ich bin noch 15, im Juli werde ich 16. Bis vor ca. 2 Jahren sang ich in einem Chor (Sopran Stimme) , musste dann aber wg. zeitlichen Gründen aufhören. In dieser Zeit, würd ich von mir selbst behaupten, dass sich meine Stimme sehr verändert hat. Seit Anfang letzten Jahres bin ich allerdings auf den Geschmack gekommen, was Opern Musik, Opera Metal Musik angeht, und bin derzeit wirklich am Überlegen, so etwas später mal zu studieren.
Mittlerweile bin ich wieder im Chor, wieder Sopran, allerdings tu ich mich nun mehr öfters schwer in die hohen Tonlagen zu kommen. Mit meiner derzeitigen Stimme, kann ich des nur noch mehr schwer, da hatte ich es vor 2 Jahren mit meiner Kinderstimme sicherlich leichter.
Meine Fragen wären deshalb jetzt:
Habt ihr irgendwelche Tips wie ich meine Stimme selbst zu Hause trainieren kann? Ich hab ein Klavier und kann auch spielen oder evtl. ohne Einzel-Gesangsunterricht mir selbst die Töne in höheren Lagen aneignen.

Seid ihr der Meinung ich bin mit meinem Alter jetz schon zu spät dran, um eine Karriere zu starten, in der ich Gesang studiere und evtl. später Ausübe (jetz unabhängig von den schweren Aufnahmebedingungen an einer Akademie..)?

Hat wer von euch Adresse/Links/sonstige Infos zu Akademien, ec. die auf sowas maybe gar speziallisiert sind?

Das was mir den Mut und Überlegungen bringt, ist ganz allein die Liebe zu Musik und was man mit dieser Ausdrücken will.

BeitragVerfasst: 28.03.2006 17:26 
Anfänger

Genitura hat geschrieben:Hallo!

Seid ihr der Meinung ich bin mit meinem Alter jetz schon zu spät dran, um eine Karriere zu starten, in der ich Gesang studiere und evtl. später Ausübe (jetz unabhängig von den schweren Aufnahmebedingungen an einer Akademie..)?

Hallo,

nein, du bist sicher nicht zu alt, und jetzt wäre der richtige Zeitpunkt gekommen, Untericht zu nehmen.
Und gerade weil du dir überlegst zu studieren, würde ich dir davon abraten, allein die Höhe zu trainieren. Schau dich nach einer Musikschule um, da ist der Unterricht nicht zu teuer, und die bereiten dich evtl. auch auf eine Aufnahmeprüfung vor.

LG
Suse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2006 18:38 
gerade frisch dabei

Danke!!
Vieln liebn Dank für diesen kleinen Tipp schon!
Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2006 07:00 
Moderator

Herzlich willkommen im Forum... Ich kann Dir aber auch wirklich nur dringend an's Herz legen, Unterricht zu nehmen. Die Aufnahme an einer Hochschule könnte sich sonst als etwas schwierig gestalten.
Du solltest Dich halt fragen in wie weit Du eine musikalische Karriere einschlagen willst oder nicht...

Gruß, Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]