Fraglicher Link - Thema anzeigen

Fraglicher Link - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fraglicher Link
BeitragVerfasst: 04.10.2010 15:39 
Moderator

Dein Vergleich mit der Textverarbeitung impliziert zielgerichtetes Vorgehen.

Das ändert nichts... Ob es nun zielgerichtet ist oder nicht. Wenn Du mir beweisen kannst, dass Du dadurch, dass Du 'nen Scrambler über des Binärcodes (wegen mir auch über den Quellcode) laufen lässt, IRGENDEIN ein lauffähiges Programm rauskommt, würde mir das als Nachweis schon reichen...

Wenn man aber davon ausgeht, dass die Erde ca. 4,5 Milliarden alt ist

...wegen mir kannste den Scrambler auch viereinhalb Millionen Jahre laufen, da kommt am Ende doch nur nicht-lauffähige Grütze raus.
Nur am Rande: Die Welt altert übrigens ziemlich schnell... Knapp 800 Millionen Jahre seit meiner Schulzeit. Ich hab nämlich auch noch 4,5 Milliarden als Alter der Erde gelernt. Aktueller wissenschaftlicher Stand sind 5,3 Milliarden.

was war eigentlich vor dem Big Bang?"

Wenn Dich das interessiert lies mal Stephen Hawking, "Eine (kleine) Geschichte der Zeit", da beschreibt er das recht verständlich. Geht aber auch schon ziemlich stark ins Philosophische, lässt sich aber angenehm lesen.

Aber ich will Dich hier nicht überreden, sondern nur erklären, dass es noch weitere Ansätze gibt, die nicht minder logisch sind und nicht soooo weit hergeholt sind wie oftmals behauptet. Und meine Meinung nach braucht man deutlich (!) größeren "Glauben" für die Evolutions-Story, als für einen allmächtiges Wesen.

BeitragVerfasst: 04.10.2010 16:27 
Profi-Mucker

...wegen mir kannste den Scrambler auch viereinhalb Millionen Jahre laufen, da kommt am Ende doch nur nicht-lauffähige Grütze raus.

... weil beim Scrambler-Beispiel die Faktoren Vererbung und Selektion fehlen. Die Vererbung gewährleistet die Weitergabe eines bis hierher ganz brauchbaren Informationspools/Algorithmus. Die Selektion passiert in der Natur schlimmstenfalls durch das "Gefressen-Werden" oder weniger drastisch durch das "sich-bei-den-Weibchen-nicht-durchsetzen", wenn der Algorithmus nichts taugt. Ich denke, wenn Du in Deine Scrambler-Maschine gedanklich diese beiden Faktoren integrieren würdest, käme am Schluss ein ganz brauchbares Programm raus.

Steven Hawkin kenne ich, müsste ich noch mal nachlesen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er tatsächlich Aussagen über den Zustand vor dem Big Bang macht.

So Dave, ich fand unsere Diskussion sehr interessant. Irgendwie hatte ich gehofft, Du würdest mir stichhaltige Argumente für einen (biblischen) Gott liefern, denn im Grunde würde ich gerne überzeugt glauben. Und das aus einem ganz egoistischen Grund. Ich hätte keine Angst mehr vor dem Tod von Freunden, Angehörigen oder meinem eigenen, denn man sieht sich ja wieder.
Ich denke aber, die Argumente sind ausgetauscht, ab jetzt würden wir uns im Kreise drehen....

freue mich jederzeit wieder auf eine spannende Diskussion - wenn's sein muss, auch über Musik zwinkernd
Stefan

BeitragVerfasst: 04.10.2010 23:02 
Trusted Junior

Das setzte ich doch einfach mal einen schönen Schlußsatz drunter:

Seit ich weiß, das ich nichts weiß, tangieren mich solche Dinge nur noch wenig, und eine innere Zufriedenheit macht sich in mir breit.

Ich möchte nicht glauben müssen, und auch nicht wissen müssen. Einfach Sein - langt mir.

Gruß Matthias

BeitragVerfasst: 05.10.2010 06:31 
Moderator

Irgendwie hatte ich gehofft, Du würdest mir stichhaltige Argumente für einen (biblischen) Gott liefern

Was haste erwartet? Dass ich Dir Gott beweise? Ich kenne jede Menge Argumente und ich hab schon mit so vielen Leuten diskutiert, denen am Schluss der Diskussionen nichts mehr eingefallen ist... Geglaubt haben sie trotzdem nicht.
"Ich kann einfach nicht glauben." heißt meist nix anderes als "Ich will einfach nicht glauben!" Wer glauben WILL der probiert es einfach aus...

Jesus ist das Beste was mir in meinem Leben bisher passiert ist. Aber er zwingt niemanden. Im Himmel gibt es nur Freiwillige.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 16:28 
Hallo Dave,
bitte meinen Account löschen!
Danke.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 16:48 
Semi-professional

Lächerlich.
Musikforum-Accound soll wegen Glaubensfragen gelöscht werden ?

Lässt du dich auch bei Juden löschen? Oder bist du auf dem Kriegsfuss mit RK? Smile

BeitragVerfasst: 08.10.2010 19:20 
Knecke hat geschrieben:Lächerlich.

Lässt du dich auch bei Juden löschen? Oder bist du auf dem Kriegsfuss mit RK? Smile

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber ich möchte dir deine Fragen beantworten.

Mein Account soll nicht wegen Glaubensfragen gelöscht werden,
jeder soll glauben was er möchte.
Nur, wenn ich hier angemeldet und aktiv bin, möchte ich mich auch mit
so einem Forum und den dort schreibenden Leuten (wenigstens etwas) identifizieren.
Und wenn ein Moderator eines Forums zu Menschen mit bestimmten Neigungen und ähnlichem,
nach meiner Meinung und meinem Empfinden, abwegige und menschenverachtende Thesen verbreitet,
möchte ich damit NICHT in irgendeiner Weise in Verbindung gebracht werden.
DAS IST MEIN STANDPUNKT DAZU!

Was soll diese dumme Anspielung mit den Juden?? In welche Ecke möchtest du mich da drängen?
Und nein, ich bin nicht mit RK auf dem Kriegsfuss, habe aber meine Bedenken
bzgl. der Strukturen, Hierarchie und anderem der katholischen Kirche.
Mehr schreibe ich dazu hier nicht. Ich wünsche euch alles Gute.

BeitragVerfasst: 08.10.2010 19:32 
Semi-professional

DJ-Heini hat geschrieben:
Knecke hat geschrieben:Lächerlich.

Menschen mit bestimmten Neigungen und ähnlichem,
nach meiner Meinung und meinem Empfinden, abwegige und menschenverachtende Thesen verbreitet,
möchte ich damit NICHT in irgendeiner Weise in Verbindung gebracht werden.
DAS IST MEIN STANDPUNKT DAZU!

Was soll diese dumme Anspielung mit den Juden??

Zum Thema "Glauben" bin ich da ähnlicher Meinung.
Ich finde einige Texte der Seite überhaupt nicht mitmenschlich formuliert.

Nur gewichte ich dass in dem Forum hier nicht. Was interessiert mich seine religiöse Einstellung, wenn ich mit ihm wunderbar über Tontechnik quatschen kann?

Zu den Juden: Ist doch völlig wurscht, obs Juden, Moslems, Schwarze, Schwule, Behinderte, Chinesen oder sonstige Asiaten (zu denen ich auch gehöre) sind.
Hatte mich nur interessiert, weil es einfach keine Rolle spielt.
Ich will hier lediglich über Musik und Co reden. Ob jemand zu einer der Gruppen gehört oder nicht.

Gruß

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]