Fraglicher Link - Thema anzeigen

Fraglicher Link - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fraglicher Link
BeitragVerfasst: 30.09.2010 13:35 
Hallo Dave (Moderator),

ist der Link in deiner Signatur ernst gemeint und stehst du
zu den Aussagen auf der Seite?
Beispielsweise zu dieser hier:

http://www.2jesus.de/bibel-faq/homosexu ... ieren.html

Wenn ja, dann kannst du mich getrost als Mitglied in diesem Forum löschen.
Das ist ja unglaublich, was auf der Seite für ein Blödsinn (milde ausgedrückt)
verbreitet wird. Damit möchte ich in keinster Weise in Verbindung gebracht werden.

Betreff des Beitrags: Re: Fraglicher Link
BeitragVerfasst: 30.09.2010 14:02 
Semi-professional

Würd mich auch mal interessieren.

Selbst gute Christen dürften da über einige Gedankengänge und Schlussfolgerungen stolpern.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 16:45 
Moderator

ist der Link in deiner Signatur ernst gemeint und stehst du
zu den Aussagen auf der Seite?

Da ich das selber geschrieben habe, stehe ich logischerweise auch dazu. Stehe gerade in der Tür, schick mir ne PN als Reminder, dann lösche ich Deinen Account.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 30.09.2010 18:19 
Semi-professional

Ohne das jetzt bös zu meinen, würde ich doch nicht alle Aidskranken über einen Kamm scheren.

Den Beitrag hab ich gelesen und dachte nur an die Betroffenen.
Sorry.

BeitragVerfasst: 30.09.2010 20:34 
Profi-Mucker

Oho - interessante Themen...
Ich selber - römisch katholisch, früherer Messdiener, gut erzogen.... - gehe schon lange nicht mehr in die Kirche.
Aus meiner Sicht sind Religionen oder Glaubensrichtungen - egal welche (Christentum, Juden, Muslime, Hindus, Budhisten.....) - als Stütze für den Menschen gedacht. Geben tut es weder das eine - noch das andere, aber viele Menschen würden einfach nicht damit zurecht kommen sich mit dem Gedanken an das NICHTS nach dem Tode abzufinden - welches uns alle erwartet.

Habe mir auch grade das erste Mal 2Jesus angesehen - und fand folgenden Beitrag auch sehr interessant:
http://www.2jesus.de/bibel-faq/adolf-hi ... ebung.html

Darin (und auch in den Homo-Berichten) wird mal wieder klar, wie eingebildet der Religionsglaube macht. Es heißt z.B. immer wieder "hätte Adolf sich bekehrt (bereut)" und würde und und und ... ...
Wer sagt denn, das Adolf nicht direkt an der Himmelspforte (für die, die dran glauben) auf Euch wartet und sagt: "Wölllkommän öm Reich... ähhh Reich Gottes natörrlich...", weil er seine Taten in letzter Sekunde doch noch bereut hat - auch seinen Suizit (ist ja auch eine Sünde) ??

Von daher an alle die Dave`s Signaturlink stört - es gibt bei uns noch immer die Meinungsfreiheit. Und wenn jemand auf dem Standpunkt steht das gleich und gleich sich doch nicht zueinander gesellen sollte - ist das doch O.K.? - oder ???
Schließlich hat hier keiner zum "Schwulenklatschen" oder anderen Boshaftigkeiten aufgerufen - und das soll natürlich auch so bleiben.

Beste Grüße
htp_big_M

PS: Die Kirche hat doch früher auch Hexenverbrennungen gutgeheissen - deshalb muss doch niemand aus einem Musikerforum austreten - oder sehe ich da was falsch?

BeitragVerfasst: 30.09.2010 23:21 
Moderator

Ich schäme mich nicht für das was ich glaube. Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht und der Link auf 2jesus.de
im Footer der Seite ist dort schon seit vier Jahren. Hat seltsamerweise noch nie jemanden gestört.

Ich glaube an den Gott der Bibel weil ich ihn ERLEBT habe und weil der Glaube für mich absolut logisch ist. Ich hab schon mit so vielen Leuten gesprochen, die kaum intoleranter meinem Glauben gegenüber sein könnten (und diesen mit Worten unterster Schublade beleidigt haben), die aber im gleichen Atemzug von mir Toleranz fordern.

Ich vergleiche das immer gerne mit dem Rauchen. Viele finden Rauchen toll und praktizieren das auch. Ich finde Rauchen scheiße (um es mal direkt zu formulieren) und teile das auch Menschen so mit (insbesondere dem Personenkreis der bei mir daheim dieser Laster fröhnen will). Trotzdem habe ich Freunde - sehr GUTE Freunde sogar, die Rauchen. Man kann das trennen.

Genauso gibt es Moslems und sogar Homosexuelle die ich als Freund betrachten würde und als Mensch von Herzen lieb habe. Deswegen muss ich nicht alles richtig finden, was sie tun. Toleranz kommt von tolerieren, das heißt dass man etwas stehen lässt, obwohl man ANDERER Meinung ist.
Aber die Toleranz-Forderer (besonders aus dem Lager der Homosexuellen) wollen nicht, dass wir Christen etwas nur stehen lassen, sie erwarten quasi, dass wir es akzeptieren, selber propagieren und die Bibel umschreiben. Sie jammern rum, wenn wir etwas als Sünde bezeichnen, glauben aber gleichzeitig dass die Bibel ein Märchenbuch ist.

Wer mich für einen intoleranten, fanatischen Spinner hält, der soll bei mir vorbei kommen, mich kennenlernen und mir das ins Gesicht sagen - meine Adresse steht im Impressum. Mein Haus ist offen (eine Gewisse Toleranz gegenüber Unordnung vorausgesetzt).
Das habe ich auf 2jesus.de schon vielen der Leute gesagt, die ähnliche Kommentare abgegeben. Bisher haben die Leute sich aber immer hinter einem Nick versteckt. Noch niemand hat mit seinem IRL-Namen gepostet, geschweige den soviel Arsch in der Hose gehabt, hier mal vorbeizuschauen. Auch unser Gottestdienst steht jedem offen (wir haben auch gute Bands).

Und einem AIDS-Kranken würde ich anbieten für ihn zu beten. Wie gesagt, ich glaube an die Bibel und ich glaube (und erlebe), dass Gott der gleiche ist wie vor 2000 Jahren und auch heute noch heilt.

Aber wenn einer meint, er müsse deswegen das Forum verlassen... nun... davon kriege ich keine Depressionen. Ich sag immer, Reisende solle man nicht aufhalten...

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 01.10.2010 13:20 
Semi-professional

seh ich im übrigen ähnlich wie dave. vor allem wenn man sich folgenden link durchliest:
http://www.2jesus.de/bibel-faq/christen ... itaet.html
auf der seite wird in keinster weise zur diskriminierung oder Gewalt aufgerufen!

ich hab was z.b. veganismus angeht ähnliche erfahrungen mit toleranz wie dave gemacht. Auch ich wurde schon aufs übelste beschimpft und lächerlich gemacht. Meiner meinung nach weisen solche reaktonen nur darauf hin das der andren seite die argumente/fakten fehlen. Ich toleriere auch Menschen welche Fleisch essen obwohl die Massentierhaltung mehr CO2 und andere Treibhausgase verursacht als die ganze Industrie und der Autoverkehr zusammen(und das ist keine meinung sonder ein Fakt!)

(im übrigen möchte ich noch sagen das ich nicht den selben Religions Glauben wie dave teile aber ich mir sicher bin das er das zwar nicht gutheißt aber toleriert)

Zitat: Oskar Wilde

BeitragVerfasst: 01.10.2010 16:21 
http://www.2jesus.de/bibel-faq/christen ... itaet.html

Hier wird Homosexualität als Sünde bezeichnet. Na dann gute Nacht
und willkommen im Mittelalter. (Verkauft ihr jetzt euer Auto und reitet wieder?)

Wünsche euch alles gute.

BeitragVerfasst: 01.10.2010 16:48 
Semi-professional

DJ-Heini hat geschrieben:http://www.2jesus.de/bibel-faq/christen ... itaet.html

Hier wird Homosexualität als Sünde bezeichnet. Na dann gute Nacht
und willkommen im Mittelalter. (Verkauft ihr jetzt euer Auto und reitet wieder?)

Wünsche euch alles gute.

Ich würde sagen. Entspanne dich im Zeichen der Mittmenschlichkeit.
Christen haben genau so eine darseinsberechtigung wie Homos oder Heiden.

Ich gehör selbst zu einer der 3 Gruppen Smile
ähm... bevor jemand fragt... Heide aus überzeugung.
Aber ich hab nichts gegen friedliche Gläubige.
Mir ist egal woran jemand glaubt. Hauptsache er vergisst dabei nicht, menschlich zu sein...

BeitragVerfasst: 01.10.2010 17:09 
Moderator

Hier wird Homosexualität als Sünde bezeichnet

Sünde ist etwas dass es nur in der Bibel gibt. Da Du die Bibel offensichtlich eh für eine Art Märchenbuch hältst erschließt sich mir nicht ganz, wo das Problem liegt. Wenn ich jemandem sage, "ICH bin Jedi-Ritter und auf der gute Seite der Macht - und Du nicht"!", dann fühlt sich auch niemand beleidigt.
Aber genau das ist es was man hier immer macht. Man akzeptiert die Bibel nicht als Maßstab aber anderseits regt man sich darüber auf.

Das Wort "Sünde" heißt wörtlich übersetzt, dass man Gott als Ziel verfehlt.
Die Leute die sich beschweren WOLLEN nicht an Gott glauben, sie HABEN Gott garnicht als Ziel und beschweren sich trotzdem.
Das zeigt mir, dass bei diesen Diskussionen nicht um Toleranz geht, sondern darum, die eigene Einstellung anderen überzustülpen. Man gibt sich erst zufrieden, wenn der andere die eigene Meinung angenommen.

Das ist so als ob ein DJ zum Clubbesitzer sagt: "Hey Schlagermusik ist die einzig wahre Musik!", wenn aber der Clubbesitzer sagt: "Kannst Du ja gerne hören. Ich finde Schlager scheiße und bekomme davon einen Brechreiz! Bei uns wird kein Schlager aufgelegt. Wenn Du Schlager auflegen willst: Bei uns nicht. Bei uns ist das Sünde." (und ich behaupte mal, es wäre nicht übertrieben es als "Sünde" (Zielverfehlung) zu bezeichnen, in irgendeinem D'nB-Club Wolfgang Petri aufzulegen).

Der DJ gibt sich damit aber nicht zufrieden, er bezeichnet den Clubbesitzer als intoleranten Fanatiker. Es reicht ihm nicht, dass der Clubbesitzer Schlager toleriert, sondern er verlangt, das er es AKZEPTIERT und gibt sich erst zufrieden, wenn der Clubbesitzer sagt: "Ja Schlager finde ich auch ganz toll, wir legen jetzt nix anderes mehr auf!". Er gibt erst Ruhe wenn aus dem D'nB Club 'ne Polkabude geworden ist.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]