Französische Komponisten - Thema anzeigen

Französische Komponisten - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Französische Komponisten
BeitragVerfasst: 29.10.2005 19:56 
Offline
Anfänger

Registriert: 17.10.2004 15:45
Beiträge: 39
Wohnort: Wallis in der Schweiz
Guten Abend

Ich suche nähere Informationen über folgende drei Komponisten:

Alphonse Duvernoy (1842-1907)
Louis Ganne (1862-1923)
A. Périlhou (1848-1936)

Habe schon ziemlich gegoogelt und so, aber ich komme nicht richtig auf Ergebnisse...

Grüsse

Anec

_________________
"Müsste ich wählen, nichts mehr hören oder nichts mehr sehen zu können - ich würde mich wohl gegen das Sehen entscheiden." - Georg Odijk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: MGG und New Grove
BeitragVerfasst: 31.10.2005 18:54 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2006 20:20
Beiträge: 132
Wohnort: Berlin
Tja, wenn du im "guten alten" Internet nix findest, muss ich dich wohl auf Gedrucktes verweisen: Schlag zuerst mal im MGG und im New Grove nach, den beiden großen Standardmusikenzyklopädien; wenn du da nichts finden solltest, musst du wohl mal in französische Lexika schauen...

_________________
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arhtur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 10:53 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005 13:08
Beiträge: 209
Wohnort: Hürth
coleporter hat geschrieben:Tja, wenn du im "guten alten" Internet nix findest, muss ich dich wohl auf Gedrucktes verweisen: Schlag zuerst mal im MGG und im New Grove nach, den beiden großen Standardmusikenzyklopädien; wenn du da nichts finden solltest, musst du wohl mal in französische Lexika schauen...

Der MGG-Personenteil bietet denke ich zu allen drei Komponisten informationen. Würde mich jedenfalls wundern, wenn er es nicht tun würde.
Aus dem Stehgreif kann ich dir nichts zu diesen Menschen sagen, tut mir leid.

In welchem Zusammenhang musst du das denn wissen?

_________________
Freundliche Grüße, Alex


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group