|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dat Helge
|
Verfasst: 28.03.2006 21:07 |
|
 |
| Zuschauer |
Registriert: 27.03.2006 20:35 Beiträge: 17 Wohnort: Wetter (Ruhr)
|
|
Ich hätte mal ne Frage! Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist, dass man aus einer Mididatei einen, sagen wir mal Techno-Remix macht? Ich meine wie soll man das anstellen! Also, ich bin auf eure Ideen gespannt, Problem is nur, dass ich im Moment nur mit Freeware arbeite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 29.03.2006 06:21 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Klar geht das... Du brauchst halt erstmal entsprechende Sounderzeuger und einen Sequencer... Dann belegst Du die einzelnen Spuren mit Instrumenten, arrangierst das etwas um, bastellst ein paar Spuren dazu und fertig ist der "Remix"... Ein klassischer "Remix" wird allerdings eher selten auf Basis von MIDI-Dateien, sondern viel mehr mit bereits fertig aufgenommenen Audiospuren gemacht. Remix heißt nichts anderes als "Neu abmischen"...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dat Helge
|
Verfasst: 29.03.2006 13:11 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Danke ersmal! So fertige Wavespuren habe ich jetzt (Eine Meodie, eine Drums)! Was für Programme kann man mir den emfehlen, wenn es darum geht, die Melodie in - ja - Technoartigen tönen klingen zu lassen, das i smein problem...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Der Brotmolch
|
Verfasst: 29.03.2006 20:02 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Ich produziere im Techno Bereich.
Benutze dafür Cubase SX 3.0 + Viele VST Synthies (z.B Albino 2, Tau Pro Bassline, Vanguard, uvm...) + Einiges an Samples und Battery VST als Drummachine.
Ist aber nicht gerade billig ... also wenn man legal bleiben will (wie ich)
Für weitere Fragen steh ich gern zur Verfügung.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dat Helge
|
Verfasst: 29.03.2006 22:40 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Ich habe keine Absicht ilegal zu werden! Deshalb wollt eich mich auch nach Freeware erkundigen, womit da szu bewältigen ist!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 30.03.2006 08:41 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Also wenn Du wirklich ernsthaft vorhast, Musik zu produzieren, wird es extrem schwierig wenn Du im Freeware-Bereich bleiben willst. Du brauchst zumindestens ein paar gute VSTis. Da gibt es zwar auch extrem viel Freeware, aber auch extrem viel Müll und gerade zu Anwendungen wie Battery gibt es in der Regel keine wirkliche kostenlose Alternative...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dat Helge
|
Verfasst: 30.03.2006 13:24 |
|
 |
| Zuschauer |
|
|
Auch das is klar, es geht ja nur um den Moment. Wie ihr alle wisst ist das Equipment egal ob Soft- oder Hardware nicht grade billig, also brauc das alles noch Zeit!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|