Free Styler 512 über USB Steuern - Thema anzeigen

Free Styler 512 über USB Steuern - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Free Styler 512 über USB Steuern
BeitragVerfasst: 01.06.2009 13:05 
Kistenschlepper

Hi @ all

Ich benütze schon seit längerem Free Styler und bemerke immer öfter das die Möglichkeiten Scenen abzuspeichern gewaltig sind, gegenüber einem herkömmlichen Pult. Ich steuere das Programm mit Tastatur, Maus und Joystick. Aber mich stört das man mit der Maus nur sehr langsam mit verschiedenen Fadern faden kann (d.h. man ist sehr langsam) deshalb wollte ich fragen ob man irgendwie auf die Fader zugreifen kann mit Hardware. Ich habe mir vorgestellt selbst ein Pult zu bauen mit dem man die Fader bewegen kann.

Weiß zufällig jemand ob das irgendwie möglich ist.

MFG. Fiech:-)

BeitragVerfasst: 19.06.2009 03:30 
gerade frisch dabei

Ich nutze das JMS USB2DMX Pro Interface was man auch als IN nutzen kann und somit auch normale DMX-Mischpulte zum Steuern nutzen kann. Aber genaues kann ich dir dazu nicht sagen, da ich erst seid gestern damit arbeite...

Aber mal was anderes. Ich bin absoluter Anfänger was FreeStyler betrifft, daher meine frage wo ich dazu Online alles wissenswertes über die Funktionen, Möglichkeiten, und Einstellungen nachlesen kann.

Und ich habe gelesen, dass du einen Joystick nutzt... Das habe ich noch nicht rausgefunden wie das funktioniert. Also die Tasten kann ich belegen nur der Stick selber hat keine Funktion, bzw habe ich noch nicht herausgefunden wie ich ihn "konfiguriere" und wozu man ihn dann nutzen kann!

Sry, dass ich das einfach so in deinen Tread schreibe. Aber ich hoffe, dass ist kein Problem...

Mfg

BeitragVerfasst: 19.06.2009 14:16 
Kistenschlepper

Also Funktionen von Free Styler kannst du wenn du ein bisschen englisch kannst im menü HILFE abrufen und da steht das auch beschrieben wie du das mit dem Joy stick machen kannst.zwinkernd

mfg Fiech.

BeitragVerfasst: 19.06.2009 14:48 
gerade frisch dabei

Emglisch ist kein Problem nur habe ich mir irgendwie die freestyhler.chm zerschossen und kann auf die Hilfedatei nicht mehr zugreifen. Da muss ich dann erstmal schaun, wie ich das wieder hinbekomme...

Und mit dem Magic 3D EsayView habe ich Probleme da der die winusb.dll nicht findet...

Hast du dir das Interface man angeschaut? Ist das was womit du was anfangen kannst oder habe ich deine Frage irgendwie falsch verstanden?

Gruß

BeitragVerfasst: 20.06.2009 11:14 
Kistenschlepper

Ich kenne die Interfaces mit Eingang aber ich möchte mir eigentlich kein neues Interface und steuerpult kaufen.

Ich möchte mir eigentlich selbst ein Pult bauen denn die Teile dafür kann ich mir zusammen schnorren, und ich könnte es vlt als Maturaprojekt verwenden.

Also meine Frage ist ob man irgendwie auf die Fader über USB zugreifen kann damit ich sie mit Hardwarefader steuern kann.

Notfalls würde mir auch reichen wie ich ein USB/DMX Interface ansprechen kann, dann muss ich die Software selber schreiben und an das Interface weitergeben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]