|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dave
|
Verfasst: 24.12.2006 09:43 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und ruhige und erholsame Feiertage.
Leider ist Weihnachten für viele nur noch "Stress, Geschenke einsammeln, Geschenke verteilen und Fett essen" und der eigentliche Sinn ist uns heute fast verloren gegangen. Möchte Euch daher mal die Anregung geben, sich zu besinnen WARUM wir dieses Fest feiern. Ich glaube fest daran, dass die Weihnachtsgeschichte nicht nur ein Märchen oder ein Mythos ist sondern, dass sie sich wirklich so wie in der Bibel berichtet ereignet hat und, dass Gott seinen Sohn Jesus damals hier auf die Erde geschickt hat, weil er sich eine persönliche Beziehung zu uns gewünscht hat...
Liebe Grüße und Gottes Segen Dave Remmel
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Freshi
|
Verfasst: 29.12.2006 19:17 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Hallo zusammen,
ich wünsche auch noch einmal Allen alles Gute, natürlich jetzt noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit.
Weihnachten und die Feiern zu Jesu Geburt ist im Ansatz eine gute Geschichte, nur eben heute zu sehr Kommerzialisiert. Dass der Weihnachtsmann kommt und Geschenke verteilt, ist eine Erfindung des letzten Jahrhunderts und hatte auch leider nur wirtschaftliche Hintergründe.
Für die meissten Menschen soll der Weihnachtsgedanke das gelten, was du sagst Dave, wiederum leider interessiert das viele nicht, die ihre Geschäfte daraus ziehen und die Masse dazu bewegen, dass zu tun, was eine gewisse "Elite" vorgibt, wie wir zu funktionieren zu haben. Die Menschen sind in der Regel heute froh, ein paar Tage im Jahr zusätzlich frei zu haben, mehr verbindet sie zu Weihnachten nicht mehr.
Aber trotzdem wünsche ich Allen schöne Tage und bis zum nächsten Jahr
Freshi (Andreas Jödicke, München)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 18.12.2007 16:38 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
Der Weihnachtsmann war übrigens eigentlich St. Nikolaus, die Reformatoren haben aber die Heiligenverehrung abgeschafft und sich für ein Schenken am 24. oder 25. Dezember entschieden. Der Nikolaus (Niederländisch: Sinterklaas) wurde dann 1931 von Coca-Cola zu einer Werbekampagne eingesetzt und fand somit in der Darstellung der Coca-Cola-Werbedesigner so tiefes Eindringen in unser Leben (und vor allem das der Kinder) wie sonst kaum eine Figur. Der Weihnachtsmann ist also die wohl erfolgreichste Werbekampagne aller Zeiten (erkennbar übrigens daran, das der Weihnachtsmann, wie auch die Coca-Cola-Etiketten in Weiß auf Rot gehalten sind).
Winterliche Grüße
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drummerl
|
Verfasst: 24.12.2007 02:32 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
Registriert: 22.04.2006 23:54 Beiträge: 903 Wohnort: Oberpfalz/ Bayern
|
|
Hallo an alle Forumsmitglieder, ich wünsche euch allen schöne Feiertage und ein gesundes und erfolgreiches 2007! Danke für die angenehmen Stunden im fast vergangenen Jahr hier. Lieben Gruß Drummerl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 24.12.2007 12:53 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Vielen Dank für die freundliche und angenehme Athmosphäre, die Aufnahme in die Community und die anregenden "Diskussionen" um interessante Themen.
Weihnachtliche Grüße
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jens Droessler
|
Verfasst: 24.12.2007 15:08 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 18.01.2005 01:24 Beiträge: 2150 Wohnort: Kassel / Knüllwald
|
|
Frohes Fest auch von mir.....
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist. http://www.studior.info
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Hartwig
|
Verfasst: 24.12.2007 15:25 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
Registriert: 14.01.2007 14:12 Beiträge: 73 Wohnort: 21218 Seevetal
|
|
Und auch von mir an alle
Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches 2008
nehmt euch etwas Zeit zum Jahreswechsel auch einmal selbst zur Besinnung zu kommen und dann vielleicht in 2008 die schönen Dinge, die mit der Musik verknüpft sind, noch besser zu genießen.
Weihnachtliche Grüße
Hartwig
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Drummerl
|
Verfasst: 25.12.2010 04:06 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
Registriert: 22.04.2006 23:54 Beiträge: 903 Wohnort: Oberpfalz/ Bayern
|
|
Es ist wieder mal soweit. Frohe Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011 wünsch ich euch allen!!! Vielen Dank für die angenehme Zeit hier, die vielen Anregungen und und und...
Drummerl
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 27.12.2010 12:40 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Von mir auch frohe Weihnachten! (geht ja noch bis zum 6.1.!)
Grüße aus Bremen, Tommok
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|