|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
matze
|
Verfasst: 24.01.2008 00:06 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Hy Leute,
ich bin mal wieder für unsere Gemeinde unterwegs und suche eine Funklösung für die Beschallung des Mutter/Kind - Raums.
Hintergrund: Während der Winterzeit finden die Gottesdienste in unserem Gemeindehaus statt. Als Mutter/Kind - Raum wollen wir einen kleinen Raum neben dem Gottesdienstraum oder eine Etage darunter (müssen wir noch ausdiskutieren) nutzen.
Nun bin ich auf der Suche nach einer Lösung, es gibt ja zwei Möglichkeiten: Kabel oder Funk. Da die Lautsprecher fest montiert werden sollen, wäre natürlich eine Kabelgebundene Lösung denkbar. Ein Funklösung hätte allerdings den Vorteil, das man um das Kabelverlegen drum herum kommt und man die Anlage bei anderer Nutzung der Räume einfach abbauen kann und wo anders an die Wand dübeln kann.
Als ersten Ansatz bin ich über die "JBL Control 2.4 G" gestolpert. Da die "JBL Control" ja fast schon legendär ist, bin ich mal davon ausgegangen, das es Qualität ist und auch einigermaßen Akzeptabel klingt. Jetzt habe ich aber von Übertragungsstörungen gelesen, was natürlich ein K.O. Kriterium für unsere Einsatzwecke ist.
Als zweiten Ansatz (die Edel-Lösung) könnte man ja auch eine Sennheiser - Funkstrecke verwenden und diese an Aktiven Boxen anschließen. Der Vorteil ist, das man sich keine Sorgen um die Übertragung machen muß. Nachteil ist natürlich der Preis und das neben den Boxen auch der Funkempfänger an die Wand muß... nebst Verkabelung... das könnte etwas aufwendiger werden.
Das waren meine zwei Überlegungen. Hat von euch jemand eine Idee, wie man das realisieren kann? Kennt ihr andere Funk-Boxen außer die JBL?
Danke für eure Hilfe und Anregungen!
Gruß, Matze
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
slaytalix
|
Verfasst: 27.01.2008 19:52 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
|
|
_________________ Musikanlagenvermietung
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze
|
Verfasst: 28.01.2008 22:17 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Hy,
ja, sowas in der Richtung. Allerdings wird die Funktionalität des beschriebenen Lautsprechers nicht benötigt, so wie der Akku-Betrieb, usw, ein Box mit Empfänger, Lautstärkenregler, vielleicht kleinen EQ, mehr benötigen wir nicht.... Klar würde ich mir gerne so ein paar Boxen von db an die Wand hängen, aber Preislich passen sie nicht in unseren Rahmen....
Gruß, Matze
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|