Gaffa - Thema anzeigen

Gaffa - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gaffa
BeitragVerfasst: 20.04.2004 03:45 
Kistenschlepper

Ave,

cooles Forum hier (besonder die Smilis mag ich breit grinsend ). Direkt meine erste Frage....

Kennt sich hier jemand mit den verschiedenen Herstellern von Gaffa-Tape aus? Hab gesehen dass es da ziemlich viel gibt. Hats da nennenswerte Unterschiede?

Der Superstar

Betreff des Beitrags: Gaffa
BeitragVerfasst: 21.04.2004 13:27 
Hallo Superstar, also da gibts schon ein paar kleine Unterschiede aber Da bevorzugt jeder seine Lieblingsmarke. Ich mag das von Tesa zum Beispiel überhaupt nicht und wenn mal was richtig halten soll, nehme ich das Panzertape der Bundeswehr. Das ist zwar grün, aber fast Doppelt so breit, wie andere Klebebänder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.04.2004 16:23 
Moderator

@Würfel
Kenn mich zwar mit Gaffa nicht soo aus aber Panzertape gibt es in 3 verschiedenen Breiten und 4 Farben: Oliv-Grün, blau, gelb und grau.

Ich denke mal, dass das Panzertape das Ur-Gaffa ist. Viele praktische Erfindungen kommen aus dem militärischen.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags: Re: Gaffa
BeitragVerfasst: 22.04.2004 11:26 
Kistenschlepper

Würfel hat geschrieben:Hallo Superstar, also da gibts schon ein paar kleine Unterschiede aber Da bevorzugt jeder seine Lieblingsmarke. Ich mag das von Tesa zum Beispiel überhaupt nicht und wenn mal was richtig halten soll, nehme ich das Panzertape der Bundeswehr. Das ist zwar grün, aber fast Doppelt so breit, wie andere Klebebänder.

Suche halt, etwas das gut und billig ist. Das original Gaffa kann man ja fast nicht bezahlen.

Der Superstar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2004 00:13 
Hasmagaffada?

Also gut und billig ist Advance. Da gibt es verschiedene Qualitäten. Für den Bühneneinsatz braucht man die mit der leichten Entfernbarkeit.
Viel Spass beim Entfernen des Panzertape-Klebers vom Boden und von den Kabeln.
Bitte kleb sowas niiiieeee an meine Kabel oder Cases. Was Du mit den NATO-Panzern oder Deinen Schlüsselbrettern machst ist mir dafür auch sch...egal.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.06.2004 23:17 
das geilste tape ist tricky tape hält wie die hölle und der kleber bleibt auch bei erwärmung am tape und das ist meiner meinung nach das wichtigste!
und eine alte "weisheit" eines alten rigger gaffa muss auf kotze kleben und tricky ist knapp dran!
kostet etwas mehr aber wie gesagt ich arbeite schon seit jahren damit und könnte mich nicht beklagen!

mfg bert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2004 21:49 
Anfänger

Gut & günstig: Advance AT171 ist mein Standartgaffa. Wenn es nicht tagelang und bei Sonneneinstrahlung auf PVC-Kabeln klebt, lässt es ich auch wieder spurlos entfernen.
Für den "15.00Uhr-Aufbau- und 24.00-Abbaugig" also ausreichend.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.12.2004 20:31 
Kistenschlepper

Dave hat geschrieben:@Würfel
Kenn mich zwar mit Gaffa nicht soo aus aber Panzertape gibt es in 3 verschiedenen Breiten und 4 Farben: Oliv-Grün, blau, gelb und grau.

Ich denke mal, dass das Panzertape das Ur-Gaffa ist. Viele praktische Erfindungen kommen aus dem militärischen.

Gruß, Dave

Servus Dave,

ne, in diesem Falle ist es umgekehrt. Das sagt auch schon der Name: Es heißt nicht Gaffa-Tape sondern korrekt "Gaffers Tape". Übersetzt: Klebeband des Lichttechnikers.

Aber eines stimmt: Das Panzertape ist das beste, auch wenns schlecht von Kabeln abgeht Angel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]