Ganz wichtig- bitte klicken! - Thema anzeigen

Ganz wichtig- bitte klicken! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganz wichtig- bitte klicken!
BeitragVerfasst: 23.10.2010 15:46 
gerade frisch dabei

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu in diesem Forum, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, ich hoffe es halt..
Ich bin im Moment echt verzweifelt, ich könnte weinen, da ich am Mittwoch bei einer Beerdigung meines Patienten eine Melodie am Klavier spielen sollte, aber keine Noten habe und irgendwie die Noten nicht aus dem Kopf spielen kann.
Mein Patient hat sich dieses Lied gewünscht,
http://www.youtube.com/watch?v=RPjymtlFXqM

eigentlich ein Soundtrack von irgendeiner Serie, bis ich es im Netz fand, hat es auch ziemlich lang gedauert.

Nun sitz ich seit Stunden da, und krieg die Melodie nicht hin, ein Profi hat das in ein, zwei Minuten, bin aber leider keiner.
Das Lied dauert nur ca. 1 Minute, vielleicht kann sich das ja jemand anhören, der musikalisch besser ist als ich, und mir schreiben, mit welchem Ton ich anfangen soll.
Oder überhaupt wie die Melodie am Klavier (oder Gitarre, geht auch) zu spielen ist.
Ich wäre demjenigen bis in alle Ewigkeit zu rieeeeeeeßigem Dank verpflichtet, wenn mir jemald helfen könnte, wäre das wirklich wunderbar.

Wie gesagt, das Lied dauert nur ca. 1 Minute, vielleicht kann mal jemand reinhören?

Vielen lieben Dank im Vorhinein,
Liebe Grüße, Claudia

Betreff des Beitrags: Re: Ganz wichtig- bitte klicken!
BeitragVerfasst: 23.10.2010 16:16 
Moderator

Am liebsten würde ich den Thread löschen. Derartige Titel nerven extrem. Dein Anliegen ist auch nicht wichtiger als das aller anderen und wenn das jeder machen würde, dann hätten wir hier nur Titel wie:
"GANZ-WICHTIG!!!"
"ICH ZUERST!!!"
"HIER KLICKEN!!"
"SEHR DRIGEND!!"

Daher bevor Du weiter postest, erst lesen: http://www.2sound.de/forenregeln.html

Ansonsten: Ein Stück rauszuhören ist nunmal Arbeit. Mir fällt es zwar leicht die Melodie nachzuspielen aber
a) sind Noten nicht gerade meine Stärke
b) Springt die MP3
c) ist die Motivation relativ gering, wenn Du Dir hier nichtmal die Mühe machst die Forenregeln (die Du bei der Registrierung bestätigst) zu lesen

Am besten holst Du Dir einen MP3-Player mit entsprechendem Loop-Plugin (Tipp: Winamp). Damit kannst Du eisntellbare Abschnitte immer im Kreis abspielen und Dir das am Piano Takt für Takt raushören. Schult das Gehör und lohnt sich.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags: Re: Ganz wichtig- bitte klicken!
BeitragVerfasst: 23.10.2010 17:33 
Moderator

Liebe Claudia,

orientiere Dich an den Akkorden, versuche diese herauszubekommen welche es sind, danach fällt es Dir leicht, die Melodie dazu zu finden. Mein erstes Gefühl sagt mir, dass das Stück sich im Umkreis von F-Dur bewegt, es kommen Akkorde wie D-Moll, B-Dur etc. vor. Das ganze ist sehr diatonisch, also einfach sehr einfach herauszuhören- aber das lernt man nur durch Ausprobieren!

Viel Erfolg, Gruß Tommok

P.S.: Dave hat Recht! Der Thread-Titel ist nicht ok.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]