Garage >20 qm Bandraum: Abdichtung - Thema anzeigen

Garage >20 qm Bandraum: Abdichtung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garage >20 qm Bandraum: Abdichtung
BeitragVerfasst: 19.12.2004 04:01 
gerade frisch dabei

So erst mal hallo zusammen,
Ein paar freunde und ich wollen eine kleine band aufbauen. Nach dem wir lange und wirklich fast überall gesucht haben ist das einzige Resultat eine Garage. von der Lage her: Darüber eine wohnung, Darunter nix, daneben zwei weitere Garagen und hinten dran ein Keller. Ich hatte mir schon einen tollen Plan ausgedacht aber jetzt lese ich das eierschachteln zur schalldämung rein gar nix bringen, was mein Konzept komplett durcheinanderwirft. Punkto Eierschachteln bin ich jetzt eh irritiert, da sie ja 1. die gleiche struktur haben wie dieser Noppenschaumstoff und 2. der typ ausm baumarkt erzählt hat in irem Bandraum hätte es gewirkt... Confused Also wir haben NICHT vor so richtig laut zu spielen(mit ohrpfropfen machts eh keinen fun) und es ist auch nichts professionelles. Das mit den Teppichen an die Wände und Boden und Decken an die Decke hängen mittels Wäscheleine klingt gut, bringt mich aber auf die Frage wo man so billig teppiche und decken herkriegt, und nein, meine Oma kommt devinitif NICHT in frage zwinkernd
Ausserdem: Müssten es diese dicken Decken sein oder gehen auch wolldecken?
Ich weise zum schluss noch darauf hin das unser budget sehr begrenzt ist, da alle noch schüler Sad
im vorraus dankend,
Jonas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2004 09:39 
Moderator

Hallo Jonas, willkommen im Forum

Naja, ob Ihr es glaubt oder nicht, aber Eierkartons bringen Dämmungsmäßig GARnichts njet, non, no... Ob die Leute das jetzt wahrhaben wollen oder nicht. Wie soll denn eine 3mm dünnes Papier eine nennenswerte Lärmdämmung bringen??? Dämmen kann man nicht durch unterschiedliche Form sondern nur durch Masse egal was "der Typ vom Baumarkt" erzählt.
Das Noppenform bringt nur etwas für den Klang IM Proberaum. Der wird dadurch besser und leiser, weil nicht so viele Reflexionen an den Wänden entstehen, da sich der Schall in dem Noppenprofil fängt.

Ansonsten ist in dem Artikel eigentlich alles gesagt: Teppiche oder Stoffe die frei schwingen können. Raum in Raum (teuer) oder eben die Instrumente selber dämmen (schlechter Sound).

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 19.12.2004 14:20 
gerade frisch dabei

J hat geschrieben:Das mit den Teppichen an die Wände und Boden und Decken an die Decke hängen mittels Wäscheleine klingt gut, bringt mich aber auf die Frage wo man so billig teppiche und decken herkriegt, und nein, meine Oma kommt devinitif NICHT in frage zwinkernd
Ausserdem: Müssten es diese dicken Decken sein oder gehen auch wolldecken?
Ich weise zum schluss noch darauf hin das unser budget sehr begrenzt ist, da alle noch schüler Sad

bleibt nur noch das

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2004 16:15 
Moderator

Das Budget ist bei Musikern eigentlich immer begrenzt von daher seid Ihr nichts besonderes. Wir können Euch nur nicht ALLES abnehmen. Ein bisschen kreativ werden müsst Ihr schon selber. Einfach mal in den Kleinanzeigen der hiesigen Tageszeitung nachschauen. Da wird sowas oft verschenkt... An allte Decken und Teppiche zu kommen sollte auch für eine Band OHNE Geld kein unüberwindbares Hindernis darstellen...

Gruß, Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]