|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 13.02.2006 18:21 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Hallo allerseits!
Jetzt habe ich auch mal ein Computertechnisches Problem. Und zwar habe ich festgestellt, dass ich mit meinem uralt-Scanner kein zufriedenstellendes Ergebnis beim Einscannen von Noten in Finale Allegro erzielen kann. Die Scanqualität ist so schlecht, dass die Noten überhaupt nicht in Allegro dargestellt werden können.
Also muss wohl ein neuer Scanner her, der auch diese Aufgabe bewerkstelligen kann! Nur welcher? Könnt ihr mir Scanner nennen, die diese Aufgabe AUF JEDEN FALL bewältigen können? Ausser Noten würde ich damit eigentlich fast nichts scannen. Vielleicht ab und zu ein paar Texte. Wenn es geht, könnt ihr mir ja auch sagen, in welcher Preislage die Scanner liegen.
_________________ Freundliche Grüße, Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.02.2006 19:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Also ich glaube kaum, dass das am Scanner liegt. Selbst scanner aus den 90ern müssten das packen. Mit welcher Auflösung scannst Du denn?
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 13.02.2006 19:13 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Dave hat geschrieben:Also ich glaube kaum, dass das am Scanner liegt. Selbst scanner aus den 90ern müssten das packen. Mit welcher Auflösung scannst Du denn?
Gruß, Dave
Gute Frage...weiß ich nicht. Müsste ich mal checken. Ich glaube aber es sind 1024x768. Man muss dazu sagen, dass der Scanner schon alt und gebrechlich ist und komische Geräusche macht beim Scannen. Kann ich deiner Aussage entnehmen, dass eigentlich jeder scanner, den es heutzutage im Laden gibt, fürs Notenscannen geeignet ist?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.02.2006 19:23 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Kann ich deiner Aussage entnehmen, dass eigentlich jeder scanner, den es heutzutage im Laden gibt, fürs Notenscannen geeignet ist?
Yo. Ich würde zwar nicht den allerbilligsten Aldi-Schrott kaufen (abgesehen davon dass ich bei Aldi grundsätzlich keine Hardware kaufen würde) aber für OCR ist das eigentlich kein Problem, da braucht man nur schwarz/weiß und keine sonderlich hohe auflösung. Am besten kaufst Du Markenware wie Canon Epson oder Mustek. Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 13.02.2006 19:25 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Dave hat geschrieben:Kann ich deiner Aussage entnehmen, dass eigentlich jeder scanner, den es heutzutage im Laden gibt, fürs Notenscannen geeignet ist?
Yo. Ich würde zwar nicht den allerbilligsten Aldi-Schrott kaufen (abgesehen davon dass ich bei Aldi grundsätzlich keine Hardware kaufen würde) aber für OCR ist das eigentlich kein Problem, da braucht man nur schwarz/weiß und keine sonderlich hohe auflösung. Am besten kaufst Du Markenware wie Canon Epson oder Mustek. Gruß, Dave *penetrant weiterfrag* Geht auch ein "billig-Canon" für 50 oder 60 Ören?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 13.02.2006 19:31 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Ja!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 13.02.2006 19:39 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Dave hat geschrieben:Ja!
Bedankt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 14.02.2006 09:00 |
|
 |
| Moderator |
|
TeleTubbyKiller hat geschrieben:Geht auch ein "billig-Canon" für 50 oder 60 Ören?
Definitiv Ja. Ich habe mir selber vor kurzem so ein Teil gekauft, weil mein alter Scanner einfach K*cke war und bin sehr erstaunt gewesen über die gute Qualität und vor allem über die ausgereifte Scansoftware. Bekommt man so nicht immer.
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 14.02.2006 13:44 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
hallygally hat geschrieben:Definitiv Ja. Ich habe mir selber vor kurzem so ein Teil gekauft, weil mein alter Scanner einfach K*cke war und bin sehr erstaunt gewesen über die gute Qualität und vor allem über die ausgereifte Scansoftware. Bekommt man so nicht immer.
Und scannst du damit auch Noten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
strassi
|
Verfasst: 18.02.2006 20:53 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 18.10.2004 23:38 Beiträge: 235 Wohnort: Heiligenhaus
|
|
ich nutze einen von HP, sowas, was man ständig für unter 100 Euro bekommt. Kopieren, Scannen, drucken ..... die Qualität ist super. Man kann eine Kopie kaum vom Original unterscheiden. Auch wenn das Gerät ein paar sonstige Macken hat wie z.B. Papiereinzug, so ist es doch ganz brauchbar. Die neueren Geräte mögen da auch wieder besser sein ...
_________________ Rock rulz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|