Gehörschutz?! Wie macht ihr... - Thema anzeigen

Gehörschutz?! Wie macht ihr... - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 16:00 
Profi-Mucker

Ich höre laut Musik nur noch mit Stöpseln, bzw drehe sie entsprechend leise, sofern ich es in der Hand habe. Ich möchte mir mein Gehör behalten, daß offenkundig ein recht famoses zu sein scheint:

http://www.musikerforum.de/vbulletin/showthread.php?t=3201

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.02.2006 01:56 
Moderator

test

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 17:46 
Amtlich unterwegs

Wenn ich meine maßgefertigten Elacin ER 25 vergesse, habe ich immer noch Hear Safe im FOH Koffer.

Günstig die Sundström - Tesa mit gelbem Schaum, immerhin - 18 dB & im Paar ca. 3 €

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2006 17:52 
Anfänger

ich habe mir jetzt (viel zu spät) solch teile für 20 euro das paar zugelegt (komm jetzt nicht auf den hersteller) das sind kleine röhrchen mit schallreduzierenden membranen die außen zwei gummilippen haben, mit denen sich der hörschutz ganz angenehm ans ohr anpasst.

der tollste nebeneffekt bei konzerten: man kann auf einmal instrumente unterscheiden und texte verstehen. *g*

HURRA!! endlich online!!!

www.wie-reizend.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2006 10:34 
Amtlich unterwegs

Sowas will ich auch haben:) Wie heissen diese "besonderen Teile"?
Einfach nur Gehörschutz??

und die Sprache der Seele zum Klingen zu bringen"

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.05.2006 15:24 
gerade frisch dabei

moin,

diese "speziellen" dinger heißen elacin. es gibt für elacin drei verschiedene filtersysteme. 9, 15 und 25db. für musiker ist der sinnvollste der neuner filter. das besondere an den elacin filtersystemen ist, das über alle frequenzen eine nahezu gleiche dämmwirkung erreicht wird. ich benutz mal den lieblingsspruch des vertriebs "es wird zwar leiser aber der klang bleibt gleich". die sind was gehörschutz angeht absolute spitzenklasse und sind mit dem mist vom sonicshop und so nicht zu vergleichen. bekommen kannste die eigentlich bei jedem akustiker und die kosten zwischen 150 und 170 euro.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.11.2006 21:16 
Kistenschlepper

hab mir meinen ohrschutz beim freundlichen hörgeräteakustiker anfertigen lassen. das coole: ich kann sie mit 'nem in-ear-monitor-kabel verbinden... kann ich nur empfehlen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 20:39 
Amtlich unterwegs

Genau. Elacin ER 40 ist sehr nett. Wenn man ständig damit live arbeitet. Otoplastiken können vom Hörgeräteakustiker adaptiert werden.

Wenn ich die Teile mal vergesse, habe ich auf jeden Fall noch diese gelben Plastikstöpsel mit, die immerhin um 33 dB dämpfen. Kosten von Sundström (Tesa) in der Apotheke ca. 4 € Paar

Betreff des Beitrags: Re: Gehörschutz?! Wie macht ihr...
BeitragVerfasst: 06.05.2007 12:41 
Semi-professional

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber: Kinners, wenn IHR es in der Hand habt oder zumindest beeinflussen könnt, macht einfach nicht so einen Terz. Es klingt um Längen besser, wenn das Material nicht an der Zerstörungsgrenze betrieben wird. Ich (als Tontechniker) mag es, wenn ich so zwischen 95 und 100 dB am Mischerplatz habe - da kann man die Bassdrum dann gerde ganz leicht fühlen. Und wenn ich selbst als Musiker auf der Bühne stehe, ist es auch mit Rockband kaum lauter. Wichtig ist, dass das Material nicht verzerrt - selbst 110 dB mit absolut sauberem Pegel sind viel angenehmer zu hören als "nur" 100 dB mit kreischenden Hochtönern! Habe ich erst Ende März sehr drastisch vor Augen (eigentlich: vor Ohren) geführt bekommen.

Bei meinen anderen Projekten (guckst Du http://www.schlossmusical.de und http://www.dissona.de) herrschen noch deutlich geringere Pegel, sowohl auf der Bühne als auch im Publikum. Schon, weil ich mir nicht die Öhrchen kaputt machen will, denn gerade im Moment erziele ich damit doch höchst angenehme Nebeneinnahmen ... und ab Ende des Jahres soll das noch deutlich mehr werden.

Viele Grüße
Jo

Workshops - Theoretisch und praktisch
Meine Musik - Domino Poets Live

Betreff des Beitrags: Re:
BeitragVerfasst: 28.07.2009 13:37 
Semi-professional

BerneyB hat geschrieben:moin,

diese "speziellen" dinger heißen elacin. es gibt für elacin drei verschiedene filtersysteme. 9, 15 und 25db. für musiker ist der sinnvollste der neuner filter. das besondere an den elacin filtersystemen ist, das über alle frequenzen eine nahezu gleiche dämmwirkung erreicht wird. ich benutz mal den lieblingsspruch des vertriebs "es wird zwar leiser aber der klang bleibt gleich". die sind was gehörschutz angeht absolute spitzenklasse und sind mit dem mist vom sonicshop und so nicht zu vergleichen. bekommen kannste die eigentlich bei jedem akustiker und die kosten zwischen 150 und 170 euro.

hab ich auch und kann ich nur empfehlen. Guter sound und meiner meinung nach viel angenehmer zu tragen als oropax und ähnliches...

Zitat: Oskar Wilde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]