GEMA-Liste für Veranstalter erstellen - Thema anzeigen

GEMA-Liste für Veranstalter erstellen - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.04.2011 16:13 
Offline
Anfänger
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2011 15:25
Beiträge: 27
Hallo an alle Musiker!

Ich habe nächstes Wochenende einen Auftritt und der Veranstalter wird die GEMA-Gebühren übernehmen. Nun muss ich ihm doch sicherlich eine Liste schicken, auf dem alle Stücke, die ich spiele aufgelistet sind. Weiß jemand, wie so eine Liste aussehen soll? Ich werde auf jeden Fall noch mal mit dem Veranstalter darüber reden, würde aber gerne die Liste heute (am Sonntag) schon vorbereiten. Was muss da alles rein, außer Titel und Komponist?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2011 15:05 
Offline
Amtlich unterwegs

Registriert: 24.06.2005 18:39
Beiträge: 683
Wohnort: Bielefeld
Hallo

Titelabfolge ist evtl. nicht unbedingt nötig. Bei den Melde-Postkarten kann man auch pauschal abrechnen nach m² oder Personenzahl.

http://www.gema.de

Titelfolge spricht hier bei "regelmäßiger Nutzung". https://www.gema.de/fileadmin/user_uplo ... iblatt.pdf

Das ist wohl nur einmalig ? Dann gäbe es die Direktverrechnung https://www.gema.de/fileadmin/user_uplo ... antrag.pdf

_________________
PA, Lights, Backline-Rental
§ 19,1 USTG


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group