|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Key O
|
Verfasst: 04.04.2007 19:10 |
|
 |
| Anfänger |
|
Dave hat geschrieben:Ok, wie setze ich den Kompressor und den EQ am besten ein... Ich kenn mich gerade mit diesen beiden Dingen kaum aus... Kannst du mich da aufklären... Wie die ungefähr eingestellt sein müssen...
So lange an den Knöpfen drehen bis es schön klingt...  Ne, im ernst, da gibt es keine "Regeln", das ist für jede Spur anders. Nicht mal zwei verschiedene Sänger kannst Du gleich abmischen...  Ok... Alles klar... Vielen Dank für alles  ... bye...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dead turns alive
|
Verfasst: 09.08.2007 09:47 |
|
 |
| Anfänger |
Registriert: 07.05.2003 19:30 Beiträge: 31 Wohnort: United Arab Emirates
|
|
Hi,
von Chorus auf Gesangsspuren halte ich persönlich nichts... ist aber Geschmackssache.
Ansonsten reicht, wie Dave schon sagte, meist eine leichte Kompression und etwas Hall. Wenn Du nicht weisst, welche Einstellungen Du vornehmen sollst... probier zu Anfang einfach mal die Presets deines Kompressors. Damit bekommt man meistens schon recht brauchbare Ergebnisse.
|
|
| Nach oben |
|
 |