Gesangs- und Moderationsunterricht Nähe Köln/Bonn gesucht - Thema anzeigen

Gesangs- und Moderationsunterricht Nähe Köln/Bonn gesucht - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 18.11.2009 07:06 
gerade frisch dabei

Hallo.
Ich bin Studentin und ansonsten ist meine größte Leidenschaft Musik.
Weiterhin ist eine große Leidenschaft von mir hobbymäßig Musik aufzulegen.
Nur mit der Moderation haperts total. Ich habe keine ausdrucksstarke Stimme und so scheue ich das Mikrofon, obwohl es als DJ sehr wichtig wäre.

Weiterhin singe ich für mein Leben gerne. Es ist wie eine Sucht, ich liebe es, frustrierend ist nur, dass ich mich nicht aus der Dusche heraus trauen sollte ;-/, denn könnnen tue ich es leider überhaupt nicht. Ich habe aber auch absolut keine Ahnung wie beim Singen z.B. eine gute Atemtechnik aussehen sollte.

Mein größter Wunsch wäre es, Gesang und Moderationsunterricht zu nehmen, jmd. zu finden, der mich dort ein bisschen professioneller einweist.

Ich will nicht berühmt werden oder Dieter Bohlen bei DSDS besuchen, grins...Nein, ich möchte einfach nur für mich singen lernen, weil ich es so liebe und mir so sehr wünschen würde, dass es sich auch gut anhören würde.

Da ich Studentin bin, habe ich leider kaum Geld zu Verfügung und kann mir keinen teuren Gesangsunterricht leisten.
Finanziere mir durch meinen Nebenjob so gerade das Studium und Wohnen, da bleibt dann kaum mehr was übrig.
Daher meine Frage:
Wer würde selber sein Fachwissen auch kostenlos oder kostengünstig mir als Studentin beibringen?
Ich kann garantieren, dass ich mit größter Motivation und Leidenschaft diesen Unterricht wahrnehmen würde, weil es einfach meine allergrößte Leidenschaft ist.

Ich komme aus der Nähe von Köln/Bonn

lg Sunshine

BeitragVerfasst: 18.11.2009 11:01 
Moderator

Versuch Dein Glück an der Musikhochschule Köln und hänge dort regelmässig Dein Suchgebot aus. Schreib auch Chöre an und frag dort nach, platziere Suchzettel in Musikgeschäften wie z.B. Tonger in Köln (wegen der riesigen Notenauswahl kommen dort viele Profis hin) oder Musicstore (in direkter Nähe zu Tonger). Die Rheinische Musikschule in Köln ist auch ein Anlaufpunkt.

Wenn Du kostenlos Unterricht haben willst, musst du dem/der LehrerIn aber auch eine Gegenleistung bieten, wovon der/diejenige was hat. Deine Motivation in allen Ehren, aber wer was nehmen möchte, soll auch was geben wollen. Viel Erfolg, ich bin sicher Du findest jemanden.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 18.11.2009 17:38 
Anfänger

An der Musikhochschule Nürnberg durfte ich einmal Gasthörerin sein auf dem Gebiet Gesang. Ganz umsonst ist sowas zwar nicht, aber die Kosten halten sich in Grenzen. Vielleicht gibt es eine solche Möglichkeit in Köln auch. Allerdings durfte ich nur zuhören, nicht selbst singen, und das fiel mir meist sehr schwer, weil auch ich singbegeistert bin.

Viele Grüße
Belkanta

BeitragVerfasst: 02.03.2010 15:06 
gerade frisch dabei

Hallo Sunshine222. Ich weiß zwar nicht, ob du in diesem Forum noch aktiv unterwegs bist, da dein Eintrag von vor 3 Monaten ist, aber ich versuchs einfach trotzdem mal:
Ich studiere seit einem Jahr in Maastricht Jazz und Popmusik mit dem Hauptfach Gesang und gebe seitdem auch selbst Gesangsunterricht. Da ich noch nicht fertig professionell ausgebildet bin, bin ich günstiger als die Profis, die ich so kenne. Mit Moderation habe ich quasi keine Erfahrung, außer das was man bei eigenen Konzerten so redet zwinkernd aber ich habe selber schon seit 7 Jahren Gesangsunterricht und Banderfahrung.
Kostenlos kann ich dir leider keinen Unterricht anbieten, aber wie gesagt, ungefähr zum halben Preis (im Vergleich zu fertig Studierten), dh 15 Euro für 45 Minuten.
Falls du noch Interesse hast, kannst du dich ja einfach mal melden!
Achja, ich komme ursprünglich aus dem Köln/Bonner Raum und gebe da auch meinen Unterricht.
Viele Grüße,
Muckla =)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]