Gesangslehrer(Preise/ Welcher soll es sein) - Thema anzeigen

Gesangslehrer(Preise/ Welcher soll es sein) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.12.2008 19:23 
gerade frisch dabei

Hallo 2sound !

Ich hab mich jetzt mal entschlossen endlich Gesangsunterricht zu nehmen . Nur wollte ich wissen bevor man mich übern Tisch zieht, ob 70 euro im Monat an einer privaten Musikschule zu teuer sind oder ob das läuft xD
Ansonsten hätt´ich noch die Alternative an einen Privatmann zu kommen, der Gesangsunterricht anbietet. (auch gewerblich) für 40€ im Monat.
Die große Frage ist: Soll ich mich an der Musikschule einschreiben oder dem Privatherren einen Besuch abstatten?

Gruß
Simon

BeitragVerfasst: 09.12.2008 20:59 
Profi-Mucker

S.Steele hat geschrieben:...Nur wollte ich wissen bevor man mich übern Tisch zieht, ob 70 euro im Monat an einer privaten Musikschule zu teuer sind oder ob das läuft ...

Kommt immer drauf an. 70,- Euro für einen Monat Unterricht kann zu viel sein, wenn der Lehrer nichts kann, das kann aber auch geschenkt sein, wenn man einen echten Profi vor sich hat.
Ich bekomme im Januar besuch von einem Top-Produzenten, der mir einen Tag lang, 8 Stunden lang die Tricks bei aktuellen Club-Produktionen zeigt, und sein KnowHow vermittelt. Der Unterricht findet bei mir daheim statt und kostet mich 450,- Euro (normalerweise pro Tag nen Tausender, bekomme jedoch nen Sonderpreis über Kontakte). Da wir hier aber von jemandem sprechen, der für einen Remix gut und gerne mehrere Tausend verlangt (und auch bekommt), finde ich das nicht grade teuer.
Du solltest Dich im Vorfeld über den Dozenten gut informieren - dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

htp_big_M

BeitragVerfasst: 09.12.2008 23:24 
gerade frisch dabei

Danke für den Rat.
Werde morgen da mal vorbeischaun ^^

BeitragVerfasst: 10.12.2008 01:54 
Moderator

htp_big_M hat geschrieben:
S.Steele hat geschrieben:...Nur wollte ich wissen bevor man mich übern Tisch zieht, ob 70 euro im Monat an einer privaten Musikschule zu teuer sind oder ob das läuft ...

Kommt immer drauf an. 70,- Euro für einen Monat Unterricht kann zu viel sein, wenn der Lehrer nichts kann, das kann aber auch geschenkt sein, wenn man einen echten Profi vor sich hat.
Ich bekomme im Januar besuch von einem Top-Produzenten, der mir einen Tag lang, 8 Stunden lang die Tricks bei aktuellen Club-Produktionen zeigt, und sein KnowHow vermittelt. Der Unterricht findet bei mir daheim statt und kostet mich 450,- Euro (normalerweise pro Tag nen Tausender, bekomme jedoch nen Sonderpreis über Kontakte). Da wir hier aber von jemandem sprechen, der für einen Remix gut und gerne mehrere Tausend verlangt (und auch bekommt), finde ich das nicht grade teuer.
Du solltest Dich im Vorfeld über den Dozenten gut informieren - dann kann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

htp_big_M

Name?

- ... etc.

BeitragVerfasst: 10.12.2008 08:00 
Profi-Mucker

Onkel Alex hat geschrieben:
htp_big_M hat geschrieben:Ich bekomme im Januar besuch von einem Top-Produzenten, der mir einen Tag lang, 8 Stunden lang die Tricks bei aktuellen Club-Produktionen zeigt, und sein KnowHow vermittelt. Der Unterricht findet bei mir daheim statt und kostet mich 450,- Euro (normalerweise pro Tag nen Tausender, bekomme jedoch nen Sonderpreis über Kontakte). Da wir hier aber von jemandem sprechen, der für einen Remix gut und gerne mehrere Tausend verlangt (und auch bekommt), finde ich das nicht grade teuer.

Name?

Muebli breit grinsend breit grinsend breit grinsend breit grinsend breit grinsend

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

BeitragVerfasst: 10.12.2008 09:58 
Zuschauer

Hi S. Steele,

wie war´s?
Wenn Dir nix erklärt wird, wenn dir beim singen der Hals weh tut der Lehrer hört, dass mit der Stimme was nicht stimmt, aber nix sagt. ......
Dann schnell anderen Lehrer suchen.

70 Euro für 45 Minuten?

Unterricht alleine oder mehrere Leute?

Kommt der Lehrer aus der Klassik und du möchtest Pop Rock Gesang lernen?

Dann solltest du einen Gesangslehrer finden, der auch Pop Rock singt.

Erzähl mal wie es war...

LG
Angie

BeitragVerfasst: 11.12.2008 23:30 
Trusted Junior

Hi S.Steele,

...als erstes würd ich mir den Namen nochmal überdenken...

Gesangsunterricht musst du verschiedene Leute "antesten".
70 Eus im Monat ist def. nicht zuviel, aber ein "Guter" pro Stunde 20 Eus peinlich
Am Schluss sollte deine Intuition (dein Gefühl) entscheiden, wer für dich gut ist.

...na du weisst ja eh was de willst zwinkernd:angel: ,oder?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]