|
moin, villeicht gibt's das hier schon und ich hab's einfach nur übersehn, ansonsten hier mal ein vorschlag: wie wäre es, ber das forum ein gigaustauschprogramm zu starten? ich stelle mir das in etwa so vor, dass dafür ein extra unterforum aufgemacht wird, wo eine band (bzw, ein user, der seine band vertritt) einen thread aufmacht, von wegen suche rockabillybands für austausch (beispiel). nun können sich bands der entsprechenden musikrichtung "bewerben". wenn sich nun genug bands zusammengefunden haben, organisiert jede band eine veranstaltung in der eigenen stadt, auf welcher die anderen bands dann auch spielen werden.
beispiel: band a aus kassel macht nen aufruf, worauf hin sich band b aus münchen, band c aus dresden und band d aus hannover melden.
nun werden mögliche termiene für jede stadt ausgemacht und jede band fängt an einen lustigen abend zu organisieren und schon hat jede band 4 gigs am start, von denen sie bei mindestens dreien auf ein neues publikum stossen wird und somit auch ihre fangemeinde erweitern kann. bei der ganzen sache macht ne gage natürlich wenig sinn, da die kohle ja eh nur hin und her geschoben werden würde. evtl. würde die gastgeberband halt jeweils die verpflegung sponsorn, was dann aber vorher geklärt werden kann. (wenn alle damit einverstanden sind, dass sich jeder selbst verpflegt ist's ja auch in ordnung) wichtig wäre bei der geschichte halt, dass jede der bands auch wirklich was auf die beine stellt und sich nicht nur bei den anderen "durchschnorrt".
ich denke, die idee dahinter sollte nun jeder verstanden haben, also was haltet ihr davon?
|