Bjarne193 hat geschrieben:Also das heißt für einen anfänger wie mcih ist die Gitarre nciht alzu gut?
DAS wollte ich jetzt nicht sagen. Mein Argument war, daß eine ab Werk nicht (ausreichend) eingestellte Gitarre einen Anfänger schnell frusten kann - vor allem, wenn der Anfänger (noch) nicht weiß, was er (wie) einstellen kann und wie sich das ggf. (wie) auf die Bespielbarkeit auswirkt.
Am Anfang hat man sowieso die meisten Probleme mit dem Erlernen der Greiftechnik und der Koordination von Greif- u. Anschlagshand - da muß man sich IMHO das Leben nicht auch noch durch eine ggf. miserabel bespielbare Klampfe schwerer als nötig machen.
Ich bin der Meinung, daß sich auf fast jedem Instrument mit einer entsprechenden Einstellung hinreichend bequem spielen läßt - außer der Hobel ist so mies oder verzogen, daß er nur noch als besseres Brennholz taugt.
Leider fehlt einem Anfänger noch die (Spiel- sowie Justage-)Erfahrung sowie (mangels Spiel-Erfahrung) die Antennen, ob ggf. überhaupt etwas nicht stimmt.
Gruß -
der Fenderizer