gitarre lackieren - Thema anzeigen

gitarre lackieren - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: gitarre lackieren
BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:15 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 17.09.2009 16:08
Beiträge: 3
Hallo
ich habe eine E-Gitarre vom Hofer breit grinsend
die will ich aber umlackieren. Den körper schwarz matt und den rand silber metallic.

ich habe den rand silber lackiert und dann mit einem band den rand(der später silber bleibt) abgeklebt
jetzt habe ich mit einem schwarz mattem lack den rest angespritzt(sind schon 2 schichten drauf)
aber leider ist das schwarz auf einigen stellen grau und viel glätter als auf anderen
was kann da sein?
kann mir bitte jemand helfen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gitarre lackieren
BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:40 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
1) abschleifen
2) säubern
3) lackieren

Kann sein, dass der Lack an einigen Stellen nicht so gut hält, deshalb abschleifen oder zumindest aufrauen^^

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gitarre lackieren
BeitragVerfasst: 17.09.2009 16:50 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 17.09.2009 16:08
Beiträge: 3
ich hab sie angeschliffen und danach mit nitro verdünnung gesäubert

und trotzdem diese flecken...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gitarre lackieren
BeitragVerfasst: 17.09.2009 17:21 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 13.07.2007 09:17
Beiträge: 1802
Wohnort: Wien
Hmm.....gute Frage, ja....

Ich weiss nicht, aber ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist Holz mit Nitro zu säubern, habe da eher an einen feuchten Lappen gedacht^^ Danach ordentlich trocknen lassen, nicht nur 20-30 min., sondern am besten ein paar Stunden/ einen Tag an einem trockenen Ort stehen lassen.

Welchen Lack verwendest du denn?

_________________
Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gitarre lackieren
BeitragVerfasst: 17.09.2009 17:31 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 17.09.2009 16:08
Beiträge: 3
aso habs 1 stunde in der sonne liegen lassen

hab den Genius Pro Rally Style http://www.genius-pro.com/index.php?page=produkte&params=17,62


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group