Kainka hat geschrieben:Ich wollte mir in nächster Zeit wahrscheinlich eine schwarze akustik gitarre zulegen und dann aber individuell aufpeppen.
mags ned so wenn die so langweilig eintönig schwarz ist. deswegen würd ich gerne die Zarge pink lackieren.

Schwarz mit pinken Zargen? *schauder*
Else Kling hat geschrieben:wenn's dann schaäeh mocht ...
Kainka hat geschrieben:hat schonmal jemand soetwas gemacht?
Was für einen Lack müsste ich benutzen?
Auf was müsste ich achten?
Oder soll ich es lieber ganz lassen?
Der von Dir verwendete Lack kann, muß sich aber nicht mit der bereits auf dem Instrument befindlichen Lackierung beißen, was die tollsten Effekte zaubern kann.
Da wohl nur mit erhöhtem Aufwand festzustellen ist, was für ein Lack ab Werk auf der Gitarre ist, bleibt IMHO höchstens der Versuch. Bei Mißerfolg mußt Du dann halt alles bis auf's Holz 'runterschleifen (Viel Spaß ...) oder die Schramm-Schramm der Wiederverwertung (Kamin oder so ...) zuführen.
Ansonsten müßtest Du die nicht zu Lackierenden Teile vor der pinken Farbe schützen, z.B. durch Abkleben mit Malerkrepp. Je nach Erfahrung bzw. Geschick werden mit so etwas die Ränder dann möglicherweise nicht so, wie man sich das i.d.R. wünscht.
Wenn Du nichts riskieren willst, einen Fachmann hinzuziehen (wird ggfs. teuer) oder auf die
Aufhübschung verzichten ...
Gruß -
der Fenderizer