Hi Leute. Nehmen bislang erfolgreich per Audio Interface (Mackie Onyx 820i) + Guitar Rig Gitarren auf, klappt ganz gut. Guitar Rig ist schon großartig, aber irgendwie ist halt doch der typische "computer-elektrische" Sound, und kein richtiger Röhren Sound drin versteckt. Mit richtiger Bearbeitung kann man die Gitarren bestimmt dazu bringen, richtig echt zu klingen. Da steckt halt natürlich dann wieder sehr viel Erfahrung und meist auch viel Geld mit drinnen. Ich habs halt noch immer nicht ganz zu meiner Zufriedenheit geschafft

..
Ich interessiere mich nun für "Reamping".
Möchte gerne wie gewohnt Gitarren am Rechner per Interface aufnehmen und im Nachhinein die cleane wav Spur auf ein Gitarren Top teil schicken, sodass ich dann den "echten" Gitarren (meist verzerrten) Sound per Mikrophone aufnehme. Da unsere Equipment mittlerweile schon ganz amtlich ist (tolle Gitarren, Tops, Boxen, Mikrophone ..), bin ich echt gespannt, das mal auszuprobieren.
Ist das überhaupt so möglich, wie ich mir das vorstelle. Und wenn ja: was brauche ich hierfür.
Wie bringe ich eine cleane Gitarren *Wav in ein Top Teil und auf was muss ich da so aufpassen? Und wie gehe vor, wenn ich weitere Effekte, zB. ein Wah Pedal, miteinschleußen will?
Danke
LG Freddy
PS: Bitte keine "never touch a running system" antworten. Ich möchte einfach was neues ausprobieren/dazulernen!