Stratocast hat geschrieben:Soweit ich das überblicke, sollte es beim Austausch keine größeren Schwierigkeiten geben, ausser, dass normale Humbucker nunmal größer sind als SingleCoils. Da müsstest du entweder die Stichsäge ansetzen, oder dir einen Humbucker im SingleCoil-Format zulegen; der klingt dann aber wahrscheinlich nicht ganz so, wie ein normaler Humbucker.
Ich gehe im Folgenden 'mal davon aus, daß die Gitarre wohl Richtung Strat-Typ geht (stand jetzt nicht explizit drin!). Wenn der Platz unter dem "plekschutz" für
normale Humbucker nicht reicht, wirst Du auch mit 'ner Stichsäge nicht weit kommen. Da benötigst Du schon eine Oberfräse oder - etwas weniger elegant - einen Stechbeitel, um die Aussparung(en) passend zu erweitern. Und nicht vergessen: wenn Du nachher ein transparentes Schlagbrett drüber machst, sieht man ggf. die Änderung: dort, wo keine Farbe ist, wurde zus. Holz weggenommen.
Stratocast hat geschrieben:Was die LEDs angeht: [...] müsstest du dir einen Platz für die Batterie zur Stromversorgung überlegen. Und inwiefern LEDs sich schädlich auf die Brummfreiheit des verbleibenden SingleCoils auswirken, wäre meines Erachtens auch wichtig, aber wie das nun ist kann ich dir auch nicht sagen.
Da LEDs i.d.R. mit Gleichstrom betrieben werden, sollte das keine zus. Brummeinstreuungen hervorrufen. Das Argument mit der Batterie ist mit Hinblick auf ein transparentes Schlagbrett nicht außer Acht zu lassen.
Gruß -
der Fenderizer