Ich habe gestern meine bei Ebay ersteigerte Gitarre bekommen und dachte ein Gitarrengurt wäre standartmässig immer dabei....sorry will jetzt erst mit dem Gitarrespielen anfangen.
Brauche also noch einen Gurt....meine Frage: Ist ein Nylongurt oder ein Ledergurt besser? Bzw. welcher Gurt ist für was besser?
Abgesehen von der Rutschfestigkeit sind Ledergurte meist auch weicher und breiter als Nylongurte. Dafür kosten sie zwar etwas mehr, aber das kann man dann auch einmal investieren.
_________________ Was ist schon ein Halbton unter Freunden?
Ich kann da eig nur zustimmen, habe selbst einen nylongurt, und finde diesen eig auch ganz ok, aber ich hab letztens bei nem kumpel auch mal mit nem ledergurt gespielt, und mir gefällt leder besser. Also nylon is ok aber leder is besser, find ich.
_________________ <<Gesund leben kann sexy sein --- ist es aber nicht>>
Tach! Will mir nen Gitarrengurt zu legen, nur hat meine Gitarre seitlich keinen Stift, um diesen zu befestigen. Gibt's da ne andere Möglichkeit? Ein Loch in den Korpus zu bohren stell ich mir nicht so prickelnd vor *g*
_________________ Ein System, sich selbst überlassen, geht immer Richtung größter Unordnung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.