Hallo Mr. Blonde (wohl zu viel "Reservoir Dogs" gesehen?

),
ziemlich der Alptraum, aber möglicherweise noch zu retten.
Es kommt darauf an, wo und wie das exakt ausgebrochen ist - Deiner Beschreibung nur ziemlich schwer zu entnehmen.
Wenn die Beschädigung großflächiger ausfällt, ist vielleicht ein neuer Hals und/oder Korpus fällig - das kann aber immer noch billiger als eine komplett neue Gitarre sein. Im untersten Preissegment - dem Deine CORT (mein Bruder hat, glaube ich 'mal einen CORT-Bass gehabt, richtig teuer war der aber nicht) möglicherweise angehört - lohnt sich das vielleicht eher nicht.
Wenn die Schrauben am Halsstock (das ist der Teil, mit dem der Hals in der Halstasche im Korpus sitzt und in den auch die Schrauben gehen) ausgebrochen sind, lassen sich vielleicht die beschädigten Stellen herausbohren und mit ein paar Holzdübeln reparieren, d.h. der Teil, wo das Gewinde der Schrauben hineingreift, wird durch ein neues Stück Holz ersetzt und die Schrauben greifen wieder.
Ich würde mir vor allem Gedanken darüber machen, ob sich eine Reparatur im Vergleich mit einer Neuanschaffung rechnet. Wenn die Gitarre z.B. 300,- EUR gekostet hat, würde ich nicht noch einmal 200,- EUR Reparatur hineinstecken, sondern mir gegebenenfalls etwas sparen und mich im nächsthöheren Preissegment nach etwas mit mehr Substanz umsehen.
Gruß -
der Fenderizer