|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
duc
|
Verfasst: 29.03.2007 16:26 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
So, Freunde des Gesangsvereins! Ich hatte gestern ne idee und habe die heute mal aufgenommen. Es ist gitarre 4/4 Takt, 113bpm und braucht noch bass, drums, noch mehr git .. etc ... es ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber ich bin gespannt, ob das hier irgendwie funktioniert! Bisher ist es eben nur dieser loop (8sek) ...
gruß duc
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 30.03.2007 08:01 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Das ist nett, dazu muß aber was gesagt werden: es fehlt ein Einzähler, das ist schon mal ganz wichtig. Und: wie geht es weiter? Man kann auf dem Riff rumspielen, aber das läuft sich doch sehr schnell tot....
Ich kann anbieten entweder einen Bass oder Drums zu machen (Einzähler brauche ich aber dennoch)
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
duc
|
Verfasst: 30.03.2007 14:05 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
Ok, jetzt ist ein ''Einzähler'' meinerseits dabei (Hoffe, das langt - ansonsten könntest du, hallygally, dir das ja auch in dein Sequencer in eine Audiospur importieren und dort loopen...dann hast du automatisch schon einen Einzähler) Außerdem hab ich das ganze noch mal neu eingespielt und auch etwas langsamer ...jetzt nur noch 103 bpm @ hallygally fänd ich cool, wenn du mal was versuchen könntest. Ich überleg mir übers WE auch noch wie man n bisschen Abwechslung reinbringen könnte (C-Teil hab ich schon ne Idee...) Vielleicht hat auch sonst noch jemand Ideen ... gruß duc ps: die Grundtonart war übrigens nicht am7 sondern Hbm7 ... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sgt_pepper
|
Verfasst: 01.04.2007 22:38 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Tag Duc!
Gut dass ich jetzt Ferien habe, da kann ich gleich morgen mit den Aufnahmen beginnen! Ich dachte mir dass ich noch ein paar Gitarren einspielen, Bass und eventuell auch Shaker kann ich übernehmen, mal sehn was sich machen lässt!
Hast du sonst noch ne Idee bezüglich des Stücks? Welche Stilistik? Instrumental oder Gesang?
Dann bis morgen!
_________________ "Ein Bursche, der eine Zither und Stimme hat, schlägt sich überall durch." - Goethe Meine Seite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
duc
|
Verfasst: 02.04.2007 19:31 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
Hey sgt_pepper, ich glaub, dass mein bisheriges sample nochmal revidiert werden sollte  Die Töne sind zwar ok, aber der Style gefällt mir momentan nicht mehr so (vielleicht doch eher im reggae style ... gezupft anstatt strumming?) - aber freut mich, dass du mitmachen willst, pepper. Hallygally wollte ja eigentlich auch was dazu bassen oder drums einspielen! Gesang fänd ich auf jeden Fall reizvoll, vielleicht kann ich eine unserer Sängerinnen dazu animieren oder eben hier jemand aus dem Forum ... ich sing auf jeden Fall nicht  Gruß duc PS: ich werd heut abend noch mal ne neue variante des samples hochladen ...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 02.04.2007 20:21 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
|
Nunja, ich würde mal sagen, dass es nicht schlecht wäre, da jetzt mal ein Schlagzeug zu bauen, dass man a) weiss in welche Richtung das gehen soll, und b) mal ansatzweise wie eine Form festlegt. Oder wie habt ihr das gedacht?
Bassen könnt ich, wenn Hallygally nicht will, Schlagzeug hab ich keins und es gibt sicher hier leute, die dass außerdem viel besser können als ich. Ins leere Bassen nur mit Klick -weissnicht. Alles weitere ergibt sich dann.
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
hallygally
|
Verfasst: 03.04.2007 07:24 |
|
 |
| Moderator |
|
|
Bei mir hat sich alles verzögert, ich komme sicher erst die Tage dazu, mich in Ruhe hinzusetzen, sorry, hatte nicht bescheid gegeben. @Bassti, klaro. mach einen Bass @duc für die Drums sollte ich dann schon in etwa wissen, wie der nächste Part aussehen sollte und evtl., welchen Stil Du haben möchtest. Daraus ergibt sich dann ja auch die Form....
_________________ Gruss, ThomasWenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder) • W@bseite • mySp@ce • Vid@o
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
duc
|
Verfasst: 06.04.2007 11:41 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
hey leute,
wollt nur kurz sagen, dass ich momentan in England bin und daher keine neuen samples einspielen kann. ab naechste woche fr bin ich wieder am start... zu dem bisherigen koennte man ja trotzdem schonma paar drums und bass einspielen oder gar die git melodie irgendwie weiterfuehren.
so long duc
ps coole sache mit dem unterforum, dave!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
sgt_pepper
|
Verfasst: 09.04.2007 13:02 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
Hi Folks! So habe ein bisschen an dem Stück herumgebastelt, das Stück umfasst jetzt Strophe, Refrain, Strophe, Refrain. Das Tempo ist 103 bpm, Tonart ist A#-moll. Die Akkorde: Strophe: A#m | G# | D#m | F# G# Refrain: 3x F# | C# | G# | D#m F# | C# | G# | E#m (also Fm) Am Anfang der 2. Strophe habe ich ein kleines Solo eingebaut, ein großes Hauptsolo muss natürlich auch noch kommen, vielleicht nach dem 2. Refrain. Die Datei ist nur reines Demo, wenn wir das dann so nehmen, muss unbedingt alles nochmal richtig eingespielt werden, zurzeit ist noch alles ziemlich out of time. Zu Demonstrationszwecken habe ich auch einmal schnell Drums programmiert und einen Bass eingespielt, das wird hoffentlich später von hallygally und Bassti übernommen. So, hört es euch an, ich warte auf eure Ideen. mfg - sgt_pepper
Dateikommentar: Gitarrenidee von Duc, Akkorde, Gezupftes, Bass, Drums, Solo
endless_summer_demo.mp3 [3.47 MiB]
66-mal heruntergeladen
_________________ "Ein Bursche, der eine Zither und Stimme hat, schlägt sich überall durch." - Goethe Meine Seite
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 09.04.2007 18:56 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
|
Also der D#m am Refrain - weissnicht... leiber dur oder sus4 und dann auflösen oder so -nur so ne idee-
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |