Gitarrenkauf für (welche Gitarre für Anfänger) - Thema anzeigen

Gitarrenkauf für (welche Gitarre für Anfänger) - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.10.2005 19:02 
gerade frisch dabei

hallo alle zusammen,

ich werd bis spätestens weihnachsten anfangen e-bass zu spieln und wollte fragen, welchen ihr mir empfehlen könnt. habe nur begrenzte finanzielle möglichkeiten. wollte höchstens 200 für bass + verstärker ausgeben.

hab mir sagen lassen das das nicht schlecht sein soll:
URL geslöscht, bitte Forenregeln beachten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 00:47 
Trusted Junior

1.) Bitte nur Herstellerlinks posten
2.) Wenn du Lob hören möchtest über Billiganbieter, bist du hier im falschen Forum, denn hier hat es auch einige Leute, die selber Equipment verkaufen möchten
3.) habe ich mit Thomann keinerlei Erfahrung, jedoch eher negatives gehört, kann dir deshalb aber nicht weiterhelfen
4.) Welche Art von Musik möchtest du damit spielen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 00:52 
Semi-professional

Ja stimmt, hier wird teilweise etwas komisch auf Thomann etc. reagiert. Teilweise verständlich, denn prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass man die "kleinen" Anbieter stützen sollte.

Andererseits stellt sich natürlich die Frage, ob Dir die Anbieter hier überhaupt in Deinem Preissegment etwas bieten können.

Btw.: Ich selbst habe mit Thomann noch gar keine schlechten Erfahrungen gemacht, wie viele andere auch nicht.

Gruß Jogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:39 
gerade frisch dabei

1.) sorry wusst ich nicht. werd ich in zukunft tun
2.) wenn du die kleinanzeigen von 2sound.de meinst, da hab ich nix gefunden
3.) könntest du /könntet ihr mir vielleicht eine andere marke empfehlen? (mi wurde auch noch ein set von yamaha empfohlen)
4.) ich wollte damit spieln: rock, hard rock, heavy metal, punk rock und weiteres in der richtung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 11:47 
Moderator

Grundsätzlich ziehen wir hier Links vor, die direkt auf Herstellerseiten gehen. Wir wollen hier keine kostenlose Werbung für Hans Thomann machen.

Mit Yamaha kannst Du eigentlich nicht viel falsch machen. Ist keine überragend tolle Marke, generell aber gute Qualität...

Generell würde ich mir aber einfach einen erfahrenen Gitarristen nehmen und mit dem in das Musikhaus Deines Vertrauens fahren und Dir dann vor Ort ein Modell kaufen... Eine Gitarre ist keine Keyboard, das man aus dem Katalog kaufen kann und nach Features einfach vergleichen kann. Jede Gitarre ist anders...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 12:19 
gerade frisch dabei

ok danke, ist nur das problem, dass alle die ich kenne nur e-gitarre und nicht e-bass spieln.

naja wird schon werden. danke für alles

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 16:38 
Groovesau

Hallo Viper,

für 200,- Euronen eine komplette Anlage (bass und Amp) kaufen zu wollen, halte ich für fast nicht machbar - eine gewisse Qualität vorausgesetzt.
Musikinstrumente sind zwar in den letzten 10, 20 Jahren generell besser und preiswerter geworden, die eierlegende Wollmilchsau gibt's deswegen immer noch nicht - und schon gar nicht für zwofuffzich.

Trotzdem könnte für Dich als Einsteiger erst einmal ein solcher "Billigheimer" oder etwas Gebrauchtes in Frage kommen. Dir wird es wahrscheinlich auch wie vielen anderen gehen: Du mußt Dich erst einmal mit dem Instrument und seinen Möglichkeiten auseinandersetzen, dann kommt Du auch darauf, was aus dem unüberschaubaren Angebot speziell für Dich Taug hat.

Gruß - der Fenderizer®

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2005 21:44 
Trusted Junior

Das grösste Problem das ich sehe ist der Amp... du musst wissen, dass für in nem Bandraum oder übungsraum (selbst wenn der bass-amp noch von nem microphon abgenommen werden sollte und durch nen EQ gejagt oder was weiss ich) ein bassamp ein absolutes minimum von 50-60 Watt haben sollte. für die bühne entsprechend mehr (ab minimum 150W), denn der bass ist (bekanntlich) in den tiefen frequenzen zu finden, und diese brauchen entsprechend mehr druck...

wenn du was all-in-one haben möchtest, schau dich nach nem bassamp von 250 - 300W um... der reicht dann für alles. und kann aber auch entsprechend leiser gedreht werden, so dass du selbst in ner wohnung damit üben könntest. preislage: 500€ aufwärts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 06:41 
Moderator

Ist den "Proberaum" überhaupt schon ein Thema, oder willst Du erstmal nur zu Hause üben?

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.11.2005 11:40 
gerade frisch dabei

ich will erst mal n bisschen zuhause üben, vielleicht mit n paar andern zusammen spieln, aber noch nicht sofort ne band aufmachen.

und wenns wirklich nichts gutes für den preis geben sollte, muss ich halt schaun ob ich n bisschen mehr zusammenkratzen kann. ich fahr jetzt erst mal demnächst in nen gitarrenladen mit nem kumpel, der schon länger spielt

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]