|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
MightyDuck
|
Verfasst: 04.02.2006 21:16 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 04.02.2006 20:45 Beiträge: 225 Wohnort: irgendwo im Taunus
|
Hi allerseits, ich möchte mir demnächst einen Gitarrenverstärker kaufen. Ich lege wert auf klare Cleansounds ,knackige Crunchsounds und auch ordentliche verzerrung. Bisher hab ich mich hauptsächlich über Marshall-Amps informiert...die AVTs und die MGs ---hier scheiden sich schon die geister..einige preisen die transistoren version an andere widerum die röhren-amps. Welcher ist das Geld nun wert ??---über alternative Vorschläge wäre ich auch froh .. Ach, wie sieht's eigentlich mit dem Koch Studiotone aus....leider so teuer!! (Ich würde bis 600€ ausgeben!) vielen Dank!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 04.02.2006 21:26 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Willkommen auf 2sound... bin leider kein Gitarrist...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MightyDuck
|
Verfasst: 04.02.2006 21:28 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
danke, danke..  vielleicht kennst du ja jemanden , der mir helfen kann--- Martin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 04.02.2006 21:29 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Nur Geduld... es wird sich sicher bald jemand melden...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
clatush
|
Verfasst: 05.02.2006 00:57 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
hallo zusammen! ich kann zwar nicht weiterhelfen, hätte aber auch ne frage zum verstärkerkauf. Ich will mir demnächst einen Vollröhrenamp zulegen, hab mit solchen allerdings noch keine erfahrung. Hab mich auch schon umgeschaut, bin aber noch immer nicht auf einen grünen zweig gekommen. Zur zeit tendiere ich zum VOX AC30, da ich gehört habe, dass der ziemlich neutral klingen und gut mit effektgeräten harmonieren soll. Ich besitze ein Korg Toneworks AX1500G. Welchen Amp würdet ihr mir empfehlen? 1. Er soll für Proberaum und kleinere Gigs verwendbar sein 2. Kostenpunkt ca. 1000€ 3. Soll für möglichst viele Musikrichtungen brauchbar sein
Was könnt ihr mir zum AC30 genauer sagen? Welches Modell (wieviel, welche Speaker?) ist das beste? Bekommt man damit auch Hardcoretauglichen Sound hin (Alternative Amps?)?
Spielt der Verstärker in Verbindung mit dem Effektgerät überhaupt eine grosse Rolle?
Danke im Voraus! cus
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mediennutte
|
Verfasst: 05.02.2006 02:07 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 25.06.2005 13:40 Beiträge: 88 Wohnort: Gelsenkirchen
|
|
Hi, Ich kann dir auch nur den Vox AC30 empfehlen, mein favorit ist die version mit den celestion speakern (bei den neuen glaube ich mit vox label). Es ist der vielseitigste verstärker den ich kenne, und kann von cleanen sounds bis zu hartem brett alles sehr sauber reproduzieren. Auch in studios wir er sehr häufig genommen. Wenn du viele sound brauchst kann evtl. noch ein Valvetronix in betracht gezogen werden, der ist ja nichts anderes als ein AC30, nur mit simulation und effekten.
Ach so, ich bin übrigens kein gittarrist, sondern Tontechniker, und ich freue mich jedesmla wenn die backline miteinem AC30 bestückt ist.
_________________ Laut kann jeder, ich auch und noch viel mehr!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MightyDuck
|
Verfasst: 05.02.2006 12:55 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
--könnte mir jetzt vielleicht jemand bei meinem Problem helfen???--ist dringend!! Danke Gruß, Martin...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 05.02.2006 13:15 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
MightyDuck hat geschrieben:--könnte mir jetzt vielleicht jemand bei meinem Problem helfen???--ist dringend!! Danke Gruß, Martin...
Gerne, aber je mehr Du nervst, desto geringer ist bei den meisten Leuten die Bereitschaft Dir zu helfen... Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mediennutte
|
Verfasst: 05.02.2006 13:34 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 25.06.2005 13:40 Beiträge: 88 Wohnort: Gelsenkirchen
|
du fragst nach einem gitarrenamp, und bekommst eine antwort, was denn noch? als nahctrag noch: an die Valvetronix modelle des AC30 kann man noch zusätzliche speaker ansschließen, so das du bei bedarf auch mit 4x12" spielen kannst. und noch eine kleine anekdote: bei einem gig mit zwie bands ist der engl amp (mit4x12" marshal box) des einen gitaristen abgeraucht, und er mußte dann über den Vox spielen, der hat ganz schön große augen gemacht was die kiste bringt, und dank der simulation sogar recht nah an seinem eigenen sound war. Also hol dir den AC30 und werd glücklich 
_________________ Laut kann jeder, ich auch und noch viel mehr!
|
|
| Nach oben |
|
 |