Hallo Zusammen, Ich arbeite gerade an einer Studie und würde im Rahmen meiner Recherchen gerne mit den größten Rental Firmen in Europa sprechen...leider komme ich nicht aus der Branche und kenne zwar Firmennamen, aber nicht deren relative Größe in Europa. Ich bin für Jede Hilfe Dankbar!
Eine weitere Frage, die auch mit meinen recherchen zusammenhängt...ist jemanden bekannt ob es jemals Rental Firmen Equipment Hersteller oder Equipment Großhändler aufgekauft haben?
In Deutschland sind da wohl Procon und Neumann & Müller die renomiertesten. Es gibt noch viele Andere "größere" Rental Companys, würde aber hier den Rahmen sprengen, wenn du es regional eingrenzen kannst, kann ich dir detailierter helfen.
(Für Backline fallen mir da noch Amptown und Rockshop ein.)
In Europa: Starlight (sitzen in Schweden) machen aber viele europäische Touren, und Winkler (Schweiz) sind so die größten die man(ich) so kenne.
Zu deiner anderen Frage, is wohl so das viele Verleiher ihre eigenen Systeme bauen, oder mit Herstellern zu kooperieren. Ist quasi Gang und Gebe. Allerdings genaueres kann ich dir da nicht sagen.
Hoffe es hilft dir ein bisschen.
Gruß Cho
_________________ Wir haben die roten LED's mitgemietet, also benutzen wir sie auch!
Ich habe regional keinen Fokus. Bezüglich der Thematik Übernahmen von Herstellern spreche ich am besten mit Firmen, die über 150m Umsatz machen...kleinere Firmen könnten eine Übernahme finanziell nicht stemmen denke ich. Wenn Dir noch Namen einfallen, dann bin ich natürlich für jede Antwort dankbar!
AED Rent ist recht groß Babbel & Häger Fielmann Brillen hat sich bei Procon eingekauft Crystal Sound Karlsruhe (Papst) bzw. deren Shop Rockshop Amptown ASC hat jetzt Meyer Sound installiert im Friedrichstadtpalast
Auch nicht ganz klein sind z.B. Ambion und TSE Berlin
_________________ Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen. Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.