Gründung eines Oratorienchores - Thema anzeigen

Gründung eines Oratorienchores - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gründung eines Oratorienchores
BeitragVerfasst: 03.01.2004 00:15 
Offline
Zuschauer

Registriert: 02.01.2004 23:41
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig
Hallo,
ich möchte einen Oratorienchor in Leipzig gründen. Vielleicht finden sich hier Leute, die gerne mitsingen wollen (alle Stimmlagen)? Ich selbst bin nicht die Chorleiterin, sondern "nur" Sängerin (Profi) und würde dann die Stimmbildung übernehmen. Ich suche also gleichzeitig noch eine/n Dirigenten/in. Falls ein Orchestermusiker das liest: Ihr seit auch angesprochen, denn Oratorienaufführungen ohne Orchester sind ja bekanntlich nicht denkbar. Also, meldet Euch, ich freue mich auf viele, viele Antworten!!!

Viele Grüße
Jubilate:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 02:11 
Offline
Anfänger

Registriert: 02.02.2003 23:43
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Hallöchen!
Also interessieren würde mich das ganze schon erst mal. Kannst du schon genaueres dazu sagen?
Lieben Gruß Klingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 14:53 
Offline
Zuschauer

Registriert: 02.01.2004 23:41
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig
Hallo Klingen,

schön, dass Du Dich für meinen zu gründenden Chor interessierst.
Ich habe jetzt erst mal angefangen, diese Idee in die Tat umzusetzen und suche Leute dazu.
Meine Erwartungen sind die ganz normalen: Stimme, Notenkenntnisse, möglichst schon Chorerfahrung (jedoch nicht Bedingung), Freude am Erarbeiten und Aufführen oratorischer Werke. Wenn's dann noch menschlich passt, wär's perfekt.
Über Probenzeiten kann ich noch gar nichts sagen, das hängt weitgehend von der Mehrzahl der Chormitglieder und vom Dirigenten ab.
Ich habe schon evtl. jemanden als Dirigent/in in Aussicht. Wenn sich dazu noch genug Chormitglieder finden, geht's los!
Ich möchte die ganze Sache als e. V. laufen lassen. Das heißt, der Chor finanziert sich aus den Jahresbeiträgen der Mitglieder. Wünschenswert wäre auch, wenn Sponsoren und Förderer dieses Projekt finanziell unterstützen würden!
Ich könnte mir auch eine Zusammenarbeit mit einem Partnerchor vorstellen. (Habe da auch schon was im Blick). So dass man ein Werk zweimal, an zwei verschiedenen Orten aufführt. Also ist auch Reiselust gefragt.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, möchtest Du gern mitmachen. Darüber freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Jubilate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 21:45 
Offline
Anfänger

Registriert: 02.02.2003 23:43
Beiträge: 40
Wohnort: Leipzig
Tja, ob ich mitmachen kann hängt eigentlich ganz von der Zeit ab, wann ihr Proben könnt und wollt. Aber halt mich doch bitte mal auf dem laufenden, wenn ihr mehr wisst und eventuell schon ein erstes treffen vereinbart. Finde es jedenfalls erst mal sehr interessant, wobei sich mir die Frage stellt - ist es sinnvoll in einer Stadt wie Leipzig noch einen Chor aufzumachen?? Ich meine da gibt es ja an sich ein Überangebot an Chören aller Richtungen. Oder seh ich das falsch?? Lieben Gruß Klingen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2004 22:39 
Offline
Zuschauer

Registriert: 02.01.2004 23:41
Beiträge: 12
Wohnort: Leipzig
Hallo Klingen,

sicher gibt es hier schon jede Menge Chöre. Aber doch auch anderswo. Ich denke, das ist in jeder größeren Stadt das gleiche. Ich persönlich lasse mich von sowas nicht beirren.
Ich würde mich freuen, wenn Du mitsingst!!!
Wenn ein Probentermin vereinbart wird, sage ich Dir auf jeden Fall Bescheid.

Viele Grüße
Jubilate


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.01.2004 01:28 
Offline
Admin ehrenhalber
Benutzeravatar

Registriert: 15.12.2001 19:40
Beiträge: 2427
Wohnort: Hamburg
Schade, dass Leipzig so weit ist...vielleicht hätte ich sonst Lust bekommen, als Dirigent mitzumachen.

Gruß,
Matthias


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Webdesign & Ecommerce | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group