Ich überlege grade wegen einem passenden Top zu einem Bass der mir sehr gut gefällt und den wir bauen werden. Er hat folgende Randdaten:
_ 2x 15"-Bass
_ Frequenzgang 28 - 160Hz
_ 4 große Schalengriffe Schalengriffe
_ Größe nur 82 x 69,6 x 119,3cm
( Abmessungen, B x H x T)
Das Top kann also die gleiche Größe wie der Bass haben, bzw. darf von den der Breite und Tiefe nicht mehr haben. In der Höhe bin ich variabel.
Gewichtmässig demensprechend auch egal.
Ich dachte an ein Konstrukt 2....4 10er Horngeladen(4 10er sind bei der Stackzahl aber wohl nicht nötig..) + BMS 1er an großem Horn bzw. BMS 2"/1" an dem ACL Horn.
Das Topteil sollte mit 3 Bässen mitkommen, das Topteil mit dem BMS 1er sollte also theoretisch laut genug sein, obwohl mich der BMS nicht stört.
Von den Abmaßen her zu sehen ist es kein System was man für kleine VA´s mitnimmt, es ist wie das EP schon sagt, eher Europaletten tauglich.
Die PA lässt sich natürlich auch mit 4..6 Mann stacken, das ist aber eher die seltenheit. Das Gewicht ist mir also wirklich egal.
Der Doppel 15er Bass hat ein ziemlich langes Horn und einen Verhältnismäßig hohen Wirkungsgrad.
Das SRAM Top könnte man natürlich auch einsetzen, aber von den Frontabmaßen ist deutlich mehr drin, also warum sollte man den Platz nicht ausnutzen.
Also dann legt mal los, Kritik in den Abmaßen ist nicht gern gesehen

, aber damit rechne ich sowieso.
Wie gesagt, es ist keine PA die man zu 2. stacken muss, also ist die Größe und das Gewicht egal. (auch wenn ich mich jetzt wiederhole..)
(ich bin erst ab Di...Mi wieder online, also nicht wundern, wenn ich nicht schreibe..)