Großprojektion in FFM - Thema anzeigen

Großprojektion in FFM - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großprojektion in FFM
BeitragVerfasst: 23.02.2005 09:42 
Meister der Töne

eigentlich hoffnungslos danach zu fragen, es meldet sich immer nur die Fa MS-Video ( Pool-Gruppe), die das auch schon wunderschön umsetzte.
Trotzdem , es könnte ja sein Smile

Für Ende September suche ich nach Frankfurt Main einen Verleiher mit Techniker der eine Großprojektion an Hallenwand durchführt, mit einem 10.000 lumen-Projector aus großer Höhe ( geflogenes Truss der Beleuchtungsfirma ).
Dargestellt wird ein asiatischer Sonnenaufgang, wenn "die Sonne aufgegangen ist" wird sie zusätzlich mit Fotogobos überblendet um eine extrem hohe Lichtstärke zu erreichen. Die Firma übernimmt idealerweise die gesammte Ausleuchtung der Halle und stellt auch den Bedientechniker.
Die Ausleuchtung ist für den Einmarsch vieler Menschen vorzusehen, u.a. Drachentanz und altchinesische Show (Fight & Forms), ebenso für die Vorführungen ausgetragen werden. Hubkabinenwagen für die Hochmontage sind organisiert und vor Ort verfügbar, die Halle ist für Flugmontagen geeignet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 01:32 
Anfänger

Für die Anschaffung eines 10000 ANSI LUMEN Projektors mit Wechselobjetiven kann man sich ja schon eine kleine Eigentumswohnung kaufen. Diese Geräte sind ja mal so richtig teuer und von daher gibt es so viele Anbieter nicht. Für einen BARCO mit 10000 ANSI Lumen haben wir mal 5000 EURO Tagesmiete bezahlt .

Vielleicht kann Dir die Firma ict-AG 72664 Kohlberg Tel, 07025-102 0 einen guten Preis anbieten. Die haben solche großen Beamer und sind in Deiner Gegend .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 08:54 
Meister der Töne

Das war definitiv sehr, extrem, teuer Smile
Wenn das Gerät den Preis einer Wohnung hätte, sagen wir mal 50.000 Euro, und es geht zu 5% raus, dann kostet das 2.500 zuzüglich Bedienung und Aufbau. Eine entsprechende Horde großer Gobos, die bei dem motiv durchaus in der Lage wäre etwas vergleichbar schönes zu gestalten, käm aber auch nicht viel billiger.
Es geht darum ein riesiges Sunset zu basteln das von schräg oben einprojiziert werden muß, aus großer Höhe. Im Vordergrund sind Darsteller die davon nicht "beleuchtet" werden dürfen. Bewegung ist nicht erkennbar, mit Ausnahme der Sonne die langsam aber stetig aufgeht bis sie "oben" ist wo sie dann eine enorme Lichtstärke erreichen soll (was durch Überblenden mit weiteren Geräten realisiert wird) Also eine richtige China-Fight-Show Smile Da läuft kein schnellbewegter Film ab, es muß eine große Ruhe bilden die die Aufmerksamkeit der Menschen auf die Darsteller konzentriert die sich auf der Fläche vor dem Bild präsentieren.
Ebenso ist "Realismus" da ein etwas relativer Begriff, kleine Mogeleien sind in der Lightshow durchaus ok.
Es wird gebraucht von Donnerstag nachmittag ( Aufbau ), Freitag (die vorgeschriebene Generalprobe, Abnahme etc. ), Samstag und Sonntag die Veranstaltung, bis Montag früh Nacht-Abbau, Hallenreinigung ist um 4:00 Uhr, Ende.

Zuletzt geändert von Manuela am 24.02.2005 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 09:12 
Moderator

Wenn das Gerät den Preis einer Wohnung hätte, sagen wir mal 50.000 Euro

Hey, kool! ich zieh zu Euch nach Frankfurt, wenn man die Wohnungen da zu so einem Preis nachgeschmissen bekommt.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 09:24 
Meister der Töne

hihi,
das ist eben auch ein relativer Begriff. Ich meinte kein Apartement im Maintower

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 09:54 
Anfänger

Manuela hat geschrieben:Preis einer Wohnung hätte, sagen wir mal 50.000 Euro

Ah ja, und das vielleicht auch noch in Ffm? Was gibts da für 50kEuro? Wohnklo mit Klappliege?
Der VA-Meister meinte sicher eine normale ETW...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.02.2005 10:36 
Meister der Töne

ich überlaß das Thema damit den Immobilienspezialisten hier, darum gings ja auch ! Rolling Eyes

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]