ich habe ein Problem mit Steinbergs Groove Agent. Cubase nimmt nämlich nur Midi Daten auf, wenn Eingang UND Ausgang auf Groove Agent stehen. Der Sound ist dann aber immer verfremdet und meinen Boxen tut das sicher auch nicht gut. Wenn ich wie in der Anleitung vorgehe und nur den Ausgang auf Groove Agent stelle, wird zwar eine neue Spur aufgezeichnet, sobald ich aber Stop drücke ist sie wieder verschwunden.
Im Setup hab ich denk ich alles richtig eingestellt (Midi Out). Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Hallo Benny, willkommen im Forum, also, Du darfst den GA natürlich nicht sowohl auf Ein- und Ausgang stellen, das steht so auch nicht in Deiner Beschreibung... Gehe wie folgt vor: Spur akitivieren, GA auf Eingang stellen, Ausgang auf nix. Im Edit-Fenster vom GA (unten rechts) auf MIDI ON stellen (erscheint kleines Icon unten im Fenster - nicht besonders gut zu sehen) und entweder LIVE (für Aufnahme in Cubase) oder FILE (für Aufnahme im Midifile, das auf dem Desktop abgelegt wird). Dann in Cubase auf Aufnahme und ab geht´s.
Dateianhänge:
Clipboard05.jpg [ 78.06 KiB | 54-mal betrachtet ]
_________________ Gruss, Thomas
Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.