Großes Problem - Thema anzeigen

Großes Problem - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Großes Problem
BeitragVerfasst: 30.08.2009 18:38 
gerade frisch dabei

Hey Leute,
also ich rappe ab und zu. Und nehme halt Tracks auf. Und jedes mal nachdem ich aufgenommen habe werde ich heiser... Vielleicht kommt das davon dass ich zulaut rappe, aber ich denke nicht. Will auch nicht leiser rappen. Ist das normal? Was kann in Zukunft passieren. Ich will meine Stimme nicht verlieren. Wenn man zu oft heiser wird soll man die Stimme verlieren habe ich im I-net gelesen. Könnt ihr mir helfen. Ich bin hier schon am verzweifeln ob das normal ist oder überhaupt nicht. Ich will meine Stimme nicht verlieren.

Vielen Dank im vorraus

MfG

Betreff des Beitrags: Re: Großes Problem
BeitragVerfasst: 17.09.2009 15:31 
Anfänger

Da rappen ja nun eher die Sprechstimme als die Singstimme fordert, würde ich mich an deiner Stele in den Rednerforen schlau machen. Die Tipps dort werden ähnlich sein, aber das Problem gibt es häufig, bei jungen Lehrern etc., die nicht die Erfahrung mit der regelmäßigen Vollbelastung der Stimme haben. Letztendlich hilft da wahrscheinlich das selbe wie beim Singen auch: Nicht "kalt" darangehen, sondern vorher die Stimme warmmachen. Dazu niemals schreien, das belastet den Stimmapparat übermäßig, Heiserkeit ist vorprogrammiert. Und wenn es soweit ist, nicht rauchen, warme Getränke und abwarten, bis die Stimme wieder voll da ist und nicht weitermachen.

Gruß,
Chipie

Betreff des Beitrags: Re: Großes Problem
BeitragVerfasst: 10.04.2010 15:30 
gerade frisch dabei

ey da muss ich ma eben dazwischen hauen.. weil rappen ist tatsächlich eine degenerierte Form von Gesang und sollte genauso wie Gesang übers Zwerchfell laufen... der unterschied is beim rappen kommt man zur not mit einem Ton hin... hier zu my man, der meint, er wird immer heiser und so, check mal diese erste EKO EP "Jetzt kommen wir auf die Sachen" dann hör ma wie der rappt... wenn du dann noch einfach ma ne Runde mitrappst, müssteste eigentlich relativ schnell checken wies geht.. und dann klappts aucvh mit der Heiserkeit... sitze manchmal so tag - nacht aktion hjier rum und mache Tracks... aber heiser werd ich eher selten...

Peace
Mic' L

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]