Guitar Rig 2 Benutzung - Thema anzeigen

Guitar Rig 2 Benutzung - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guitar Rig 2 Benutzung
BeitragVerfasst: 10.10.2007 17:32 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.06.2007 10:29
Beiträge: 6
Hallo,
ich habe mir auf einem Flohmarkt die Software "Guitar Rig 2" gekauft, doch habe leider gar keine Ahnung wie ich dieses Produkt benutzen kann.
Die Software habe ich schon verstanden, doch wie benutze ich es mit einer Gitarre, einem Mischpult(Tapco Mix 100) und einem PC.

Vielen Danke für die Hilfe, da ich in der Suche einfach nichts finden kann.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guitar Rig 2 Benutzung
BeitragVerfasst: 10.10.2007 22:31 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007 10:50
Beiträge: 1016
Wohnort: München
Sorry, da gibt es so viele Varianten (Standalone/Plugin, mit/ohne Rig Control, ...), da hilft nur das Manual. Das kannst Du Dir im NI Supportbereich unter "Treiber & Updates" runterladen (nachdem Du Deine Software registriert hast). Dort sind die unterschiedlichen Anschlussmöglichkeiten eigentlich ganz gut beschrieben.

ciao,
Stefan

_________________
Cubase 7/64 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guitar Rig 2 Benutzung
BeitragVerfasst: 11.10.2007 07:53 
Offline
Moderator

Registriert: 28.10.2005 18:43
Beiträge: 2483
Wohnort: Köln
Gitarre in Mischpult -> Mischpult in PC -> Cubase (o.ä.) öffnen -> Audiospur aufmachen -> Insert Effekt Guitar Rig wählen -> Musik machen.

Also Du hast Dir Guitar Rig auf dem Flohmarkt gekauft? Natürlich mit Handbuch, klar. Du hast zwar keine Ahnung, wie Du damit umgehst, warst aber bereit da mal richtig tief in die Tasche zu greifen oder ist Dir das nachgeworfen worden? Klingt wirklich glaubhaft.

_________________
Gruss,
Thomas


Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guitar Rig 2 Benutzung
BeitragVerfasst: 24.12.2007 16:11 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.12.2007 16:08
Beiträge: 1
...warum sollte das unglaubhaft sein, ein schon in die Jahre gekommenes Programm auf dem Flohmarkt zu erwerben ?

Abgesehen davon, wen interessiert´s ob du das glaubst............


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Guitar Rig 2 Benutzung
BeitragVerfasst: 24.12.2007 16:35 
Offline
Profi-Mucker
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007 10:50
Beiträge: 1016
Wohnort: München
noisi hat geschrieben:...warum sollte das unglaubhaft sein, ein schon in die Jahre gekommenes Programm auf dem Flohmarkt zu erwerben ?

Abgesehen davon, wen interessiert´s ob du das glaubst............

bitte kein Streit an Weihnachten zwinkernd

Aber im Ernst (und einmal unabhängig von diesem Thread), ich ärgere mich schon über diese Mentalität: Software lässt sich leicht kopieren (im Vergleich zu Hardware), also warum sollte ich Geld dafür ausgeben?!
Ich bin selbst Software-Entwickler und weiß wie viel Arbeit in einer guten Software steckt. Die sollte meiner Meinung schon durch den Kaufpreis belohnt werden. Außerdem ist Raubkopieren unfair gegenüber den ehrlichen Käufern, zumal die Hersteller (vermutlich) die Verluste durch Raubkopien teilweise in den Kaufpreis einrechnen, d.h. der ehrliche Käufer muss mehr bezahlen (ist wie bei den Versicherungen oder Kaufhäusern).
Wäre schön, wenn Du unter diesem Blickwinkel noch mal drüber nachdenken würdest.

Frohe Weihnachten,
Stefan

_________________
Cubase 7/64 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group