|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
drumking
|
Verfasst: 21.01.2006 21:06 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hi leute wollte mal eure meinung wissen welche sets am besten sind oder welche Marke man sich kaufen sollte und wie viel Becken und von welcher Firma
Zurzeit hab ich ein Sonor Force 3003 mit 4 Toms einer Bass und 5 Becken von Zildjian (1 Hihat 14",ein Splash 10",zwei crashs 14 und 16" und ein ride 20")
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
LarsK
|
Verfasst: 22.01.2006 16:24 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Also es gibt da ein Set, das ist eindeutig das Beste!
Forget it! Es gibt kein bestes Set und auch nicht die 5 besten, oder so! Je nach Musikstil und Sound der Band muss das Schlagzeug anders klingen. Ein Set, das für ne Jazzband super ist kann für ne Rockband eine Katastrophe sein! Und bei den Herstellern gibt es fast immer gute und schlechte Modelle! Ein paar etablierte Hersteller sind zum Beispiel Pearl, Sonor, Tama, Yamaha, DW (über die wird öfters gesagt, sie seien die Besten), Mapex, Gretsch, Ludwig, Premier... Ich spilee ein Pearl BLX, welches für Rock-Musik wirklich ein Top Set ist!
Mit Becken ist es genau so! Je nachdem, was du spielst, ist was anderes angebracht. Ich hab gestern mit 13" HH (Sabian AA) 10" Splash (Paiste Dimension) 2x 16" Crash (Paiste Alpha) 20" Ride (Istanbul Handmade) 18" China-Crash (Paiste Alpha) gespielt... war für Rock zum Beispiel ziemlich geeignet, aber für was anderes evtl. nicht! Auch über Qualität und Hersteller gilt das gleiche wie oben geschrieben, und selbst in einer Serie kann ein Ride anders klingen als das nächste! Hier sind etablierte Hersteller: Paiste, Sabian, Meinl, Anatolian, Ufip, Zildjan, Istanbul....
MfG Lars
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Percussionist
|
Verfasst: 22.01.2006 17:07 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
also, ich nehme mal an, oder ich frage einfach: bist du anfänger oder fortgeschritten?
dein drumset is eh wirklich nicht schlecht =)
bist du unzufrieden mit deinem sound?
was spielst du für musik?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seven
|
Verfasst: 22.01.2006 18:34 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
|
Die Toplines der etablierten Anbieter geben sich imho nicht allzuviel. Ob das nun Pearl MMX oder das neue Reference, Tama Starclassic, Yamaha Maple Custom oder Sonor Designer ist. Und dann gibts eben noch die Edelmarken wie DW, Ayotte, Brady, Noble&Cooley etc. Wobei da keine trennscharfe Grenze existiert. Oft geben halt Kleinigkeiten wie Markenverbundenheit, Hardwarelösungen, Optik letztendlich den Ausschlag. Ich würde mir wohl momentan ein Pearl Reference holen. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Wichtiger ist das richtige Stimmen des Kits. Denn ein gut gestimmtes Einsteigerkit klingt besser als ein miserabel gestimmtes Highend Kit. Also mal die Tuning Bible lesen und sich beim Stimmen Zeit nehmen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 23.01.2006 16:52 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Ich selber bin MMX-Fan (mit einem Seitenblick auf das Reference), aber da wirst Du von jedem Drummer was anderes hören. Vielleicht kannst Du einfach mal ein paar Details nennen, worum es Dir geht. Dein bisheriges Kit ist eigentlich schon eine ganz gute Basis.
Ansonsten kann ich nur empfehlen - anhören, was gut klingt - mit einem gut gestimmten Set hast Du schon die halbe Miete - nicht an Becken Sparen - und fast noch wichtiger: Nicht an Fußmaschinen sparen
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 5 Beiträge ] |
|