Guter Mikroständer für Gesang - Thema anzeigen

Guter Mikroständer für Gesang - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Guter Mikroständer für Gesang
BeitragVerfasst: 23.10.2005 10:48 
Anfänger

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Mikroständer für Gesang (Band, Sänger ohne Gitarre).

Ich habe jetzt einen solchen: https://www.rockshop.de/shop/images/0103047.jpg von König und Meyer.

Problem für mich: 5cm zu niedrig, im Verstellbereich spätestens nach einem halben Jahr wackelig.

Ich hätte gerne einen qualitativ hochwertigen Mikroständer, finde aber keinen.... Verstellbarkeit brauch ich nicht, wenn ich einmal die richtige Höhe habe ist das OK.

Ich habe schon wirklich gute Mikrostative bei Livebands gesehen. Zum Beispiel diesen: http://www.rp-online.de/layout/fotos/30 ... 2a000a.jpg
(OK, ohne Kopfbemalung, ich hab grad kein anderes Bild gefunden breit grinsend)

Ich find nirgends sowas.... argh! Kann mir jemand einen Tipp geben? Bevor ich frustriert den Gesang hinschmeisse und Percussionist werde?? zwinkernd

Gruß
Yogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 12:44 
Kistenschlepper

Hi,
also die bisher besten ständer die ich kenne abgesehen von K&M sind Ultimate www.ultimatesupport.com
auch sehr interessant finde ich die mit dem gebogenen kopf, die z.b. von den ärzten genutzt werden, z.b. bei dem konzert in oberhausen, wo die dvd aufgenommen wurde. habe leider gerade kein bild, aber vielleicht weiß ja wer anders genaueres breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 19:34 
Moderator

Ist nicht Ultimate = K&M? Die Keyboardständer sind jedenfalls nahezu baugleich...

Ich habe schon wirklich gute Mikrostative bei Livebands gesehen. Zum Beispiel diesen: http://www.rp-online.de/layout/fotos/30 ... 2a000a.jpg

Das bei den Profis sind oft Sonderanfertigungen. Man kann aber zum Metallbauer seines Vertrauens gehen und sich sowas machen lassen, ist oft garnichtmal sooo teuer...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 21:35 
Anfänger

Dave hat geschrieben:Ist nicht Ultimate = K&M? Die Keyboardständer sind jedenfalls nahezu baugleich...

Das bei den Profis sind oft Sonderanfertigungen. Man kann aber zum Metallbauer seines Vertrauens gehen und sich sowas machen lassen, ist oft garnichtmal sooo teuer...

Gruß, Dave

Ja, stimmt. Sieht sich schon Alles ziemlich ähnlich.

Ich behandel mein Stativ oftmals so: http://www.shivering-strings.de/galerie ... 8/0043.jpg

Also lehne mich drauf, hänge mich dran etc. Das Problem ist, dass ich das dann quasi nach fast jedem Song wieder rasuziehen kann, weil es im Verstellbereich reingerutscht ist. Und das sieht ziemlich beknackt aus... Außerdem ist es mir generell ein wenig zu niedrig. Ich bräuchte das 5cm höher....

Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Eigenbau gemacht? Das müsste dann ja auch ein vernünftig beschichtetes und nicht zu schweres Rohr sein etc.

Gruß
Yogi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 21:50 
Moderator

Naja ich kenn Sänger denen kann es nicht schwer genug sein... Am besten wäre es wohl wenn man das mit durchgehen Schrauben höhenverstellen kann, so kann man sich auch draufstützen. Vielleicht kannst Du dir ja auch was aus einem bestehenden Ständer selber bastelln, indem Du das einfach um die genannten Schrauben erweiterst...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 21:56 
Anfänger

Dave hat geschrieben:Naja ich kenn Sänger denen kann es nicht schwer genug sein... Am besten wäre es wohl wenn man das mit durchgehen Schrauben höhenverstellen kann, so kann man sich auch draufstützen. Vielleicht kannst Du dir ja auch was aus einem bestehenden Ständer selber bastelln, indem Du das einfach um die genannten Schrauben erweiterst...

Gruß, Dave

Nuja, Höhenverstellbarkeit brauch ich gar nicht, wie gesagt. Im Proberaum brauch das mal ab und zu, da kann ich dann meinen alten verwenden. Ich muss wirklich mal schaun ob mir jemand einen bauen kann. Der Metallbauer muss ja nur unten in eine Stange ein passendes Gewinde schneiden, das Ganze auf die richtige Länge bringen und oben die Schraube für die Mikroklemme befestigen.

Wohne hier auf dem Land. Der Metallbaumeister wird mich anschaun wie ein UFO breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 03:10 
Moderator

Nuja, Höhenverstellbarkeit brauch ich gar nicht

=>
das Ganze auf die richtige Länge bringen und

Ohne Frage, aber was ist die "richtige Länge", sowas kann schlecht im Musikladen austesten sondern muss es auf der Bühne probieren. Und wenn Du dem Metallbauer sagt "Das Teil muss 1,60 Hoch sein" und später auf der Bühne feststellst "Ooops, 3cm mehr währen jetzt doch nicht schlecht gewesen" wirst Du kotzen. Von daher würde ich mir da nicht die Verstellemöglichkeit von vornherein verbauen, preislich wird es das sicherlich nicht mehr fett machen.

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.10.2005 06:25 
Meister der Töne

Dave hat geschrieben:Ohne Frage, aber was ist die "richtige Länge", sowas kann schlecht im Musikladen austesten sondern muss es auf der Bühne probieren.

ein vieldiskutiertes Thema in allen PA-Foren.
Da fragt man am besten die Fachmänner Mr Green dd geschockt breit grinsend Smile sarkastisch sarkastisch sarkastisch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.10.2005 19:08 
Anfänger

also manu,
ztztztzt peinlich
gruß
willi2 breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2005 12:33 
Anfänger

Hey, ich habs endlich mal geschafft ein paar Bilder zu finden.

Kennt jemand den Hersteller?

Ich hab diese und ähnliche Mikrostative schon bei verschiedenen Künstlern baugleich gesehen und bin überzeugt dass es die irgendwo zu Kaufen gibt....

Gruß
Yogi

Dateianhänge:
13.jpg
13.jpg [ 49.11 KiB | 46-mal betrachtet ]
6.jpg
6.jpg [ 37.58 KiB | 47-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]