|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Yogi
|
Verfasst: 23.10.2005 10:48 |
|
 |
| Anfänger |
|
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem richtig guten Mikroständer für Gesang (Band, Sänger ohne Gitarre). Ich habe jetzt einen solchen: https://www.rockshop.de/shop/images/0103047.jpg von König und Meyer. Problem für mich: 5cm zu niedrig, im Verstellbereich spätestens nach einem halben Jahr wackelig. Ich hätte gerne einen qualitativ hochwertigen Mikroständer, finde aber keinen.... Verstellbarkeit brauch ich nicht, wenn ich einmal die richtige Höhe habe ist das OK. Ich habe schon wirklich gute Mikrostative bei Livebands gesehen. Zum Beispiel diesen: http://www.rp-online.de/layout/fotos/30 ... 2a000a.jpg(OK, ohne Kopfbemalung, ich hab grad kein anderes Bild gefunden  ) Ich find nirgends sowas.... argh! Kann mir jemand einen Tipp geben? Bevor ich frustriert den Gesang hinschmeisse und Percussionist werde?? Gruß Yogi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mediennutte
|
Verfasst: 23.10.2005 12:44 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 25.06.2005 13:40 Beiträge: 88 Wohnort: Gelsenkirchen
|
Hi, also die bisher besten ständer die ich kenne abgesehen von K&M sind Ultimate www.ultimatesupport.comauch sehr interessant finde ich die mit dem gebogenen kopf, die z.b. von den ärzten genutzt werden, z.b. bei dem konzert in oberhausen, wo die dvd aufgenommen wurde. habe leider gerade kein bild, aber vielleicht weiß ja wer anders genaueres 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 23.10.2005 19:34 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Ist nicht Ultimate = K&M? Die Keyboardständer sind jedenfalls nahezu baugleich... Das bei den Profis sind oft Sonderanfertigungen. Man kann aber zum Metallbauer seines Vertrauens gehen und sich sowas machen lassen, ist oft garnichtmal sooo teuer... Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Yogi
|
Verfasst: 23.10.2005 21:35 |
|
 |
| Anfänger |
|
Dave hat geschrieben:Ist nicht Ultimate = K&M? Die Keyboardständer sind jedenfalls nahezu baugleich... Das bei den Profis sind oft Sonderanfertigungen. Man kann aber zum Metallbauer seines Vertrauens gehen und sich sowas machen lassen, ist oft garnichtmal sooo teuer... Gruß, Dave Ja, stimmt. Sieht sich schon Alles ziemlich ähnlich. Ich behandel mein Stativ oftmals so: http://www.shivering-strings.de/galerie ... 8/0043.jpgAlso lehne mich drauf, hänge mich dran etc. Das Problem ist, dass ich das dann quasi nach fast jedem Song wieder rasuziehen kann, weil es im Verstellbereich reingerutscht ist. Und das sieht ziemlich beknackt aus... Außerdem ist es mir generell ein wenig zu niedrig. Ich bräuchte das 5cm höher.... Hat schonmal jemand Erfahrungen mit einem Eigenbau gemacht? Das müsste dann ja auch ein vernünftig beschichtetes und nicht zu schweres Rohr sein etc. Gruß Yogi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 23.10.2005 21:50 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Naja ich kenn Sänger denen kann es nicht schwer genug sein... Am besten wäre es wohl wenn man das mit durchgehen Schrauben höhenverstellen kann, so kann man sich auch draufstützen. Vielleicht kannst Du dir ja auch was aus einem bestehenden Ständer selber bastelln, indem Du das einfach um die genannten Schrauben erweiterst...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Yogi
|
Verfasst: 23.10.2005 21:56 |
|
 |
| Anfänger |
|
Dave hat geschrieben:Naja ich kenn Sänger denen kann es nicht schwer genug sein... Am besten wäre es wohl wenn man das mit durchgehen Schrauben höhenverstellen kann, so kann man sich auch draufstützen. Vielleicht kannst Du dir ja auch was aus einem bestehenden Ständer selber bastelln, indem Du das einfach um die genannten Schrauben erweiterst...
Gruß, Dave
Nuja, Höhenverstellbarkeit brauch ich gar nicht, wie gesagt. Im Proberaum brauch das mal ab und zu, da kann ich dann meinen alten verwenden. Ich muss wirklich mal schaun ob mir jemand einen bauen kann. Der Metallbauer muss ja nur unten in eine Stange ein passendes Gewinde schneiden, das Ganze auf die richtige Länge bringen und oben die Schraube für die Mikroklemme befestigen. Wohne hier auf dem Land. Der Metallbaumeister wird mich anschaun wie ein UFO 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 24.10.2005 03:10 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Nuja, Höhenverstellbarkeit brauch ich gar nicht
=> das Ganze auf die richtige Länge bringen und
Ohne Frage, aber was ist die "richtige Länge", sowas kann schlecht im Musikladen austesten sondern muss es auf der Bühne probieren. Und wenn Du dem Metallbauer sagt "Das Teil muss 1,60 Hoch sein" und später auf der Bühne feststellst "Ooops, 3cm mehr währen jetzt doch nicht schlecht gewesen" wirst Du kotzen. Von daher würde ich mir da nicht die Verstellemöglichkeit von vornherein verbauen, preislich wird es das sicherlich nicht mehr fett machen. Gruß, Dave
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
willi2
|
Verfasst: 25.10.2005 19:08 |
|
 |
| Anfänger |