Höhere Töne treffen und brechende Stimme! - Thema anzeigen

Höhere Töne treffen und brechende Stimme! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.10.2009 21:28 
Anfänger

Hab mir die Dinger grad mal reingezogen. Ich würde das erste Stück pauschal mal als "Schreimusik" bezeichnen wollen. Dann hab ich ne unplugged-Version vom zweiten gefunden, da kann man sehr schön hören, was die Sängerin für eine rauchige, kratzende Stimme hat. Als Gesangspädagoge würde ich jetzt sagen müssen, das sind dann die Spätfolgen, wenn man immer so singt. Hör dir Joe Cocker an. Der schreit schon lange. Gut, bei ihm ist das zum Markenzeichen geworden, der verdient sein Geld damit. Aber zurück zu dir und deinem Problem: Bei jedem Schrei wird die Stimme geschädigt, weil unser heutiger Stimmapparat nicht mehr wie beim Steinzeitmenschen darauf ausgerichtet ist, über weite Distanzen mit ihr zu kommunizieren. Wofür gibt's Telefon und Internet? Stell dich nach draußen, schrei aus voller Kehle zwei Minuten lang und du wirst sehen, dass du 1. sehr schnell heiser wirst und dir 2. noch vorher die hohen Töne wegbrechen. Versuche deine Kopfstimme herauszuarbeiten, und teste wie das klingt, ich gebe zu, damit wirst du nicht gegen die Gitarren ankommen, aber probier dich in diese Richtung mal selbst neu und anders kennen zu lernen.

Gruß,
Chipie

BeitragVerfasst: 23.10.2009 21:33 
Zuschauer

Waaasss??? du würdest das erste Stück als schreimusik einstufen?? okay, das wäre mir neu...ich würde das eher als pop/rock/ (punk) einstufen aber na ja...ja, kopfstimme ist klar , klappt und so...aber für rock find ich das es GAR nicht passt, vorallem nicht bei solchen liedern!!! okay, bei baladen mache ich gerne davon gebrauch...
ich werde nicht heiser oder so, das ist es ja, ich kann tagelang schreien wie ich will ich werde einfach nicht heißer, meine stimme ist generell etwas na ja, tiefer für ein mädchen worüber ich aber auch froh bin, besser als so eine quitsche stimme!!!! breit grinsend
tja, also ich hoffe ich bekomme jetzt mal gesangs unterricht und jemand nimmt mich unter seine fittiche !!!
wobei mich das trotzdem wundert, wie gesagt, bei decode komme ich locker in jede tonart!!!
welche lieder hasat du dir in akkustik angehört??
danke schonmal lg
mary
PS: sorry das ich jetzt erst schreibem, aber ich war zu blöd auf die zweite seite zu gehen breit grinsend

BeitragVerfasst: 24.10.2009 20:40 
Anfänger

http://www.youtube.com/watch?v=afrz6rMhT_E

Werde dir mal ne Nummer mailen, da sollten wir mal persönlich drüber sprechen, sonst zieht sich das hier noch fünfzehn Wochen länger hin...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]