Höhere Töne treffen und brechende Stimme! - Thema anzeigen

Höhere Töne treffen und brechende Stimme! - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.10.2009 23:14 
Zuschauer

hey dudes,
ich hab zwei Probleme, einmal ich komme beim singen einfach nicht so hoch wie ich gerne möchte, nicht einmal mehr mit bauchmuskeln anspannen!! Und das zweite ist das meine Stimme nach einiger zeit immer mal kurz wegbricht, also einen ton schief singt weil ich ihn in dem Moment nicht halten kann, specially bei hohen Tönen! Und ich werde sehr schnell heiser(na ja nicht wirklcih heiser, eher eine raue stimme bekomme ich dann!), selbst wenn ich mich einsinge was wahrscheinlocih auch der Grund ist warum meine Stimme wegbricht!

Alles nur kein Bücher die mir helfen sollen nehme ich gerne gerne an!! ( mit Büchern komme ich gar nciht klar habs schon verscuht) lieber unabhänginge artikel oder viedeos etc. pp
LG
marii

BeitragVerfasst: 04.10.2009 12:18 
Anfänger

Moin!
Erste Frage: Bist du Männlein oder Weiblein? Hier gibt es nämlich schon Unterschiede in der Stimmphysiologie, wie du sicher weißt. (Frauen singen schließlich höher als Männer...)

Gruß,
Chipie

BeitragVerfasst: 04.10.2009 12:52 
Zuschauer

ich bin ein weibchen zwinkernd!! klar, sry, hab ich total vergessen zu erwähnen!!!

BeitragVerfasst: 05.10.2009 21:27 
Anfänger

Gut, die nächste Frage: Wie jung und ich knalle gleich noch eine hinterher: Wenn du dich "einsingst" was machst du da genau? Ich frage, denn eigentlich soll dieses dem Problem ja entgegenwirken...

BeitragVerfasst: 05.10.2009 22:06 
Zuschauer

Also ich bin 14 und singe schon seit 3-4 jahren im chor oder in musicals etc. dort habe ich einsingen auch gelernt was ich auch immer verwende bevor ich richtig lossinge!!
1. ich singe in meiner sprechtonlage ein bisschen rum,
2. dann gehe ich in die kopfstimme und mache einen Bogen nach oben , mehrere male hinereinander
3. dann lasse ich meine stimme vom höchsten ton fallen bis zum tiefsten und andersherum
4. dann singe ich mich tief ein...
und dann singe ich einen Satz (where are we running) in verschiedenen Tonlagen...
das ist so ungefähr mein einsingen und das ein bisschen wiederholen!!
Klar, die fragen kann ich voll verstehen und ich danke dir jetzt schon das du dich überhaupt hiermit befast!!! zwinkernd

lG
marii

BeitragVerfasst: 06.10.2009 19:54 
gerade frisch dabei

Hallo,
falls Deine Stimme anfängt zu kratzen, dann nimm ein "Ipalat" links und eins rechts in den Mund. Diese Pillen saugen sich fest und Du kannst während des Singens diese im Mund lassen ohne dass was stört.

Ich brauche das nach "kratzGesang" wie Westernhagen und meine Sängerin nach dem Lied "I love rockn roll".

Also "Ipalat" mußt Du immer dabei haben; google mal nach Bildern.

Mfg Volker www.PartyDuo-MixTour.de

BeitragVerfasst: 07.10.2009 21:08 
Zuschauer

hey cool danke, das sind so halspatillen oder?? Was genau bewirken die denn? hab ein paar photos gefunden (ein paar viele zwinkernd)
aber keine ernsthafte beschreibeung dazu...!? zwinkernd

Lg Ljubov

BeitragVerfasst: 10.10.2009 22:06 
Anfänger

Gut, das Einsingen hätten wir dann auch, das sollte eigentlich nicht die Wurzel des Übels sein, wie ich eigentlich vermutet hatte. Aber ganz wichtig: Beim Einsingen nie übertreiben, will heißen, hier noch ganz leise, fast zaghaft und vor allem locker singen. Sonst hast du dich schnell festgesungen, bevor du richtig angefangen hast. Bei was für Stücken tritt dein Problem denn besonders auf?

BeitragVerfasst: 17.10.2009 21:08 
Zuschauer

Bei welchen Stücken...puuhh, da muss ich mal gucken
z.B: bei Paramore - ignorance, nur bei dem zweiten "well you treat me just like" im refrain merke ich wie mein hals trocken wird und einfach keine ton mehr rauskommt
oder bei die happy - ordinary people auch im refrain beim " we are the ordinary people" ist grenzwertig!!!
also generell wenns höher wird kommt keine Ton mehr, wobei meine Chorlehrerin meint das diese Töne locker in meiner Stimmlage drin sind, wie weiß aber leider auch nicht was das ist, ich nehme hoffenltcih bald gesangsunterricht und hoffe das der mir was dazu sagen kann!!
Ich weiß echt nicht mehr weiter ... Sad
mal schauen danke für deine antwort konnte nur leider nicht zurückschreiben weil cih nicht da war ...zwinkernd

greetz
mary

BeitragVerfasst: 17.10.2009 21:19 
Zuschauer

aber decode von paramore zb klappt super obwohl es mindestens genauso hoch ist wie die anderen lieder!!???:confused:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]